Dota 2 - The International 2016: Preisgeld auf Rekordkurs

Battle-Pass und Kompendium für das The International 2016 verkaufen sich erfolgreich: Für die Weltmeisterschaft in Dota 2 kamen innerhalb weniger Tage bereits 5,6 Millionen US-Dollar an Preisgeldern zusammen.

von Tobias Ritter,
19.05.2016 13:45 Uhr

Das Preisgeld für das The International 2016 liegt nach wenigen Tagen bereits bei 5,6 Millionen US-Dollar. Das Preisgeld für das The International 2016 liegt nach wenigen Tagen bereits bei 5,6 Millionen US-Dollar.

Keine drei Tage ist es her, dass Valve das Kompendium und den Season-Pass für die 2016er Saison der in Dota 2 ausgetragenen Weltmeisterschaft The International zum Kauf freigegeben hat.

Wie jedes Jahr fließt auch dieses Mal wieder ein Teil des durch die Verkäufe der diversen Goodie-Pakete generierten Umsätze in den Preisgeld-Pool des Turniers - und der befindet sich schon jetzt auf Rekordkurs: Über 5,6 Millionen US-Dollar kamen binnen weniger Tage zusammen.

Mehr zum Thema: Das ist in Kompendium und Battle-Pass enthalten

Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr lag das Gesamtpreisgeld bei 18,4 Millionen US-Dollar - knapp ein Drittel des Weges bis zu einem neuen Rekordwert sind also bereits geschafft.

Dota 2 - Rückblicks-Video: Evil Geniuses, die Sieger des International 2015 8:27 Dota 2 - Rückblicks-Video: Evil Geniuses, die Sieger des International 2015

Dota 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...