Drakensang Online - Anmeldung zur Closed Beta gestartet

Wer den Free2Play-Titel Drakensang Online in der Closed Beta antesten möchte, kann sich ab sofort für die Testphase des Action-Rollenspiels bewerben.

von Julian Freudenhammer,
01.04.2011 15:15 Uhr

Drakensang Online gehört zu den grafisch anspruchvollsten 3D-Browserspielen.Drakensang Online gehört zu den grafisch anspruchvollsten 3D-Browserspielen.

Einen konkreten Starttermin für die Closed Beta zu Drakensang Online konnte der Betreiber Bigpoint noch nicht nennen. Aber immerhin können sich alle Interessierten ab heute für die geschlossene Beta-Phase des kommenden Hack’n Slay-Browserspiels anmelden. Wer mitmachen will, muss vorher allerdings an einer kleinen Umfrage teilnehmen. Zudem muss eine Verschwiegenheitsklausel akzeptiert werden. Der Publisher Bigpoint bietet zu Beginn der Beta-Phase zwei US-Server und einen EU-Server zur Auswahl, daher gilt ein zeitgleicher Start in Europa und Nordamerika als wahrscheinlich.

» Zur Closed Beta von Drakensang Online anmelden

Drakensang Online wird anders als die Vorgänger der Serie nicht mehr von Radon Labs, sondern von Bigpoint entwickelt. Allerdings ist das Berliner Bigpoint-Studio aus dem aufgekauften Radon Lads hervorgegangen. Der Entwickler verpasst Drakensang Online die hauseigene Nebula-3-Engine, die in früheren Versionen auch in Drakensang: Am Fluss der Zeit genutzt wurde. Inzwischen kann der Grafikmotor auch im Browser detaillierte 3D-Welten flüssig darstellen, was Drakensang Online zu einem der derzeit schönsten Browserspiele machen sollte. Die ersten Trailer lassen dies zumindest vermuten. Einen Eindruck davon liefern die Videos hier auf GameStar.de.

Gameplay-Trailer zu Drakensang Online 0:45 Gameplay-Trailer zu Drakensang Online


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.