Dreamfall Chapters - Release-Datum bekannt, neue Screenshots

Der Entwickler Red Thread Games hat das Release-Datum des Episoden-Adventures Dreamfall Chapters bekannt gegeben. Am 21. Oktober erscheint das erste Kapitel »Reborn«, weitere folgen im Abstand weniger Wochen.

von Stefan Köhler,
30.09.2014 17:30 Uhr

Dreamfall Chapters erscheint am 21. Oktober - zumindest die erste Episode von insgesamt fünf.Dreamfall Chapters erscheint am 21. Oktober - zumindest die erste Episode von insgesamt fünf.

Das Adventure Dreamfall Chapters hat ein konkretes Veröffentlichungsdatum - das gaben der Entwickler Red Thread Games und dessen Vertriebspartner EuroVideo via Pressemeldung bekannt.

Am 21. Oktober soll demnach die erste von fünf Episoden, genannt »Reborn«, erscheinen. Weitere Kapitel werden dann in einem Abstand weniger Wochen veröffentlicht. Zuvor war Dreamfall Chapters als Einzelrelease geplant, die Größe des Projekts wurde vom norwegischen Entwicklerteam aber schlicht unterschätzt.

Dreamfall Chapters schließt an der Geschichte von The Longest Journey und Dreamfall: The Longest Journey und wurde per Kickstarter finanziert. Eine Reihe neuer Screenshots finden sich unterhalb der News.

Neben dem Release via Steam für Windows, Mac und Linux ist auch eine Boxversion geplant, die auch am 21. Oktober erscheinen soll. Das komplett in Deutsch verfügbare Spiel wird dann per Download um weitere Kapitel erweitert.

Eine Version für die PlayStation 4 ist für den Anfang 2015 geplant, wenn das Spiel schließlich vollständig veröffentlicht wurde.

Dreamfall Chapters - Ingame-Trailer zum Indie-Adventure 1:59 Dreamfall Chapters - Ingame-Trailer zum Indie-Adventure

Dreamfall Chapters - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...