Dust: An Elysian Tail - PC-Version des Action-Rollenspiels angekündigt

Der Game Designer Dean Dodrill kündigte bei der PAX East eine PC-Version des Action-Rollenspiels Dust: An Elysian Tail an. Der Release soll im April via Steam erfolgen.

von Andre Linken,
25.03.2013 16:09 Uhr

Dust: An Elysian Tail wird im April auch für den PC erscheinen.Dust: An Elysian Tail wird im April auch für den PC erscheinen.

Das ursprünglich für Xbox 360 veröffentlichte Action-Rollenspiel Dust: An Elysian Tail wird in Kürze auch für den PC erscheinen. Dies gab der Erfinder des Spiels, Dean Dodrill, im Rahmen der PAX East 2013 bekannt. Aktuellen Planungen zufolge soll der Release im April dieses Jahres via Steam erfolgen, ein konkreter Termin steht bisher allerdings noch nicht fest.

Derzeit ist auch noch nicht bekannt, ob und welche Änderungen die PC-Version von Dust: An Elysian Tail bieten wird. Ersten Andeutungen von Dodrill gegenüber dem Magazin Polygon zufolge werden sich die Neuerungen wohl in Grenzen halten.

Bei Dust: An Elysian Tail schlüpft der Spieler in die Rolle des gleichnamigen Helden (Dust). Dieser muss ein unterjochtes Dorf befreien und gleichzeitig seine eigene Vergangenheit ergründen. Begleitet wird er von seinem Sidekick namens Fidget. Die Grafik ist komplett von Hand gemalt und animiert.

Dust: An Elysian Tail - Screenshots ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.