Echt Jetzt! - Bogenschießen wie im Videospiel - Geht das?

Das Team von High5 wandelt auf den Spuren von Connor, Lara & Co und versucht sich im Video beim Bogenschießen.

von Michael Obermeier,
15.10.2013 11:05 Uhr

2012 war das Jahr des Bogens: Kaum ein namhaftes Actionspiel wollte im vergangenen Jahr auf den Fernkampf-Klassiker verzichten. So spannten neben Prophet aus Crysis 3 auch Connor aus Assassin's Creed 3, Lara in Tomb Raider und Jason aus Far Cry 3 regelmäßig die Sehne. Aber kann man das auch in der Realität einfach so?

Maxi, Fabian und Nino haben genau das im neuen Videoformat »Echt Jetzt!« auf High5 ausprobiert. Gemeinsam waren sie beim Feldbogensportverein TFBS München und zeigen im Video, wie viel man als totaler Bogen-Anfänger von der Videospiel-Vorbildung hat.

»Echt Jetzt!« nimmt sich in jeder Episode eine andere typische Videospiele-Aktivität vor und überprüft, wie einfach oder schwer das gleiche in der Realtität funktioniert. Neben Bogenschießen versucht sich die High5-Crew außerdem am Steuerknüppel eines Hubschraubers, am Lenkrad eines Sportwagens und beim Ausbruch aus einem Rätselraum.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen