Der von vielen aktuellen Betatestern kritisierte zähe Levelfortschritt im Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online gehört schon bald der Vergangenheit an - zumindest teilweise. Dies gab der Entwickler ZeniMax Online jetzt in einem Status-Update bekanntgegeben.
Demnach wird das Team in naher Zukunft den Beta-Patch 0.18 veröffentlichen, der vor allem in den unteren Charakterstufen das Leveln beschleunigen wird. Auf diese Weise will ZeniMax Online die Motivation in der Anfangsphase erhöhen. In höheren Stufen soll der Levelfortschritt hingegen etwas langsamer vonstatten gehen.
Des Weiteren arbeiten die Entwickler derzeit an der Benutzeroberfläche von TESO, die unter anderem neue Funktionen und einige Optimierungen spendiert bekommt. Außerdem nehmen sich die Programmierer nochmals das allgemeine Balancing zur Brust, so dass Änderungen bei den Klassen sowie bei diversen Waffenfähigkeiten zu erwarten sind.
Ebenfalls neu: Sobald ein Spieler das Tutorial von The Elder Scrolls Online abgeschlossen hat, landet sein Charakter umgehend in der ersten Allianzstadt. Dort hat er dann unter anderem die Wahl hat, zu den »Start-Inseln« zu gehen. Die vollständigen Patch-Notes finden Sie auf reddit.com, einige der Highlights stehen unterhalb dieser Meldung:
Ausschnitt der Patch-Notes für The Elder Scrolls Online v0.18
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Thousands of fixes for quest issues across the entire game.
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Now after the tutorial completion, new characters will go directly to first alliance city where you will then have the choice to go to the starting islands.
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Starting leveling is slightly quicker, while higher-level is a bit slower
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Implementation of Molag Bal’s newest threat – Dark Fissures, smaller version of Dark Anchors.
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Player to NPC collision.
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More orchestral music across all zones.
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Many gameplay improvements, including balancing and polish to class and weapon abilities.
- Many updates and improvements to the UI.
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