Epic Games - Vizechef: »PS4 und Xbox One sind dem PC nicht überlegen«

Der Vize-Präsident von Epic Games Mark Rein bezeichnete das EA-Statement Xbox One und PlayStation 4 seien dem PC eine Generation voraus auf Twitter als »Bullshit«. Im Bereich Leistung hätten Highend-PCs die Nase vorn.

von Philipp Elsner,
29.05.2013 13:42 Uhr

Mark Rein von Epic Games glaubt nicht, dass die NextGen-Konsolen Highend-PCs in Sachen Leistung abhängen können.Mark Rein von Epic Games glaubt nicht, dass die NextGen-Konsolen Highend-PCs in Sachen Leistung abhängen können.

Mark Rein, der Vizechef von Epic Games (Unreal, Gears of War) hat via Twitter Stellung zur Aussage von Rajat Teneja, dem technischen Geschäftsführer von EA bezogen, PlayStation 4 und Xbox One seien dem PC eine Generation voraus. Rein bezeichnete das Statement als »Bullshit«.

Rajat hatte behauptet, die NextGen-Konsolen lägen eine Generation vor dem besten Highend-Computer, der aktuell auf dem Markt sei. »Das geht meilenweit an der Wahrheit vorbei«, kontert Mark Rein. »Sie [die Konsolen] sind von ihrer Architektur her zwar weiter entwickelt, die Performance ist jedoch nicht so gut [wie die eines Highend-PCs]. Vielleicht meinte er das?«

Xbox One - Bilder zur neuen Microsoft-Konsole ansehen


Kommentare(98)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.