Seite 2: Es war einmal #15 - No One Lives Forever, Konsolen-Bashing & El Presidente

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das heißeste Gerücht

Matrix-Spiel konsolenexklusiv?

Shiny Entertainment Shiny Entertainment

Das Entwicklerstudio Shiny Entertainment hatte bereits mit Messiah (bereits das zweite Spiel in diesem Special, das wegen zu heftiger Gewaltdarstellung keine Wertung bekommen hat) bewiesen, dass sie sehr gute Actionspiele produzieren können. Die Nachricht, dass die Entwickler für ein Spiel im Matrix-Universum zuständig seien, freute die meisten Spieler.

Am 2. Mai 2001 berichtete GameStar jedoch darüber, dass das Spiel ohne Namen Gerüchten zufolge exklusiv für die Xbox erscheinen soll. Dies wollte die englische Internetseite IGN in Erfahrung gebracht haben. Mindestens sechs Monate lang nach dem Release sollte es keine Version für andere Systeme geben. Außerdem sollte der Online-Multiplayer-Modus nur Besitzern der Microsoft-Konsole vorbehalten bleiben. Für die Exklusivität soll Microsoft 5 Millionen Dollar in die Entwicklung des Matrix-Spiels gepumpt haben.

Enter the Matrix - Screenshots ansehen

Enter the Matrix - Ein Bug-Fest Enter the Matrix - Ein Bug-Fest

Enter the Matrix erschien dann am 13. Mai 2003 gleichzeitig mit dem Kinofilm Matrix Reloaded - und zwar für den GameCube, die PlayStation2, die Xbox und den PC. Allerdings hielt sich die Freude aller Spieler in Grenzen: Enter the Matrix war ein Bug-Fest und weit entfernt von einem herausragenden Videospiel. Im GameStar-Test erhielt es gerade mal eine Spielspaß-Wertung von 69%. Dies tat dem wirtschaftlichen Erfolg des Titels allerdings keinen Abbruch, es verkaufte sich blendend. Die Käufer wurden erst während des Spiels von den unzähligen Fehlern und grafischen Fehltritten wie den berühmten viereckigen Reifen überrascht.

» Den Test von Enter the Matrix lesen

» Lesen Sie auf der nächsten Seite über die Geburt von El Presidente.

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (28)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.