EVE Online - Soll noch 20 oder 30 Jahre laufen

Im Rahmen der E3 sagte Jon Lander, Producer bei CCP, dass man sich wünscht, dass die Welt von EVE Online noch in 20 Jahren existiert. Das Sci-Fi-Online-Rollenspiel läuft bereits seit Mai 2003.

von Maximilian Walter,
06.06.2012 18:05 Uhr

EVE Online: Läuft das Spiel noch 30 Jahre?EVE Online: Läuft das Spiel noch 30 Jahre?

Jon Lander, Producer bei CCP Games, hat sich im Gespräch mit massively.joystiq.com über die Zukunft des Sci-Fi-Online-Rollenspiels EVE Online geäußert. »Wir glauben daran, virtuelle Welten zu erstellen und die haben keine Verfallsdatum. Wir wollen, dass das Spiel noch in 10, 20, oder 30 Jahren da ist,« sagte Lander.

EVE Online erschien im Mai 2003. Seit dem hat das Spiel fast 20 kostenlose Inhalts-Erweiterungen erhalten, die alle in den monatlichen Abo-Gebühren inbegriffen sind. Das Ziel in zehn Jahren immer noch zu laufen, scheint also nicht unrealistisch. Zur Zeit arbeiten »drei oder vier Mal so viele Leute an dem Spiel, wie beim Erscheinen,« so Torfi Frans Olafsson, Creative Director bei CCP. Das letzte Content-Update »Escalation to Inferno« erschien am 24. April 2012.

Eve Online - Screenshots ansehen


Kommentare(61)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.