Everspace: Encounters - Addon bringt neue Schiffe, Quests und Raumstationen

Everspace bekommt mit »Encounters« eine Erweiterung, die einige Neuerungen mit sich bringt. Sie soll noch im Oktober erscheinen.

Everspace: Encounters - Gameplay-Trailer zur Erweiterung des Weltraum-Shooters Video starten 0:47 Everspace: Encounters - Gameplay-Trailer zur Erweiterung des Weltraum-Shooters

Everspace: Encounters ist die erste Erweiterung für den Weltraum-Shooter, die noch diesen Oktober erscheinen soll. Das deutsche Entwickler-Team von Rockfish Games liefert damit zahlreiche neue Inhalte, mit über zehn Stunden zusätzlicher Spielzeit.

Unter anderem wird es mit der »Colonial Sentinel« ein neues Raumschiff geben. Des Weiteren beinhaltet das Addon neue Waffen, Module und Ausrüstungsgegenstände, die bei den Weltraumschlachten sehr nützlich sein können. Eine weitere Neuerung sind die Fabrik-Raumstationen, bei denen man verschiedene Dienste in Anspruch nehmen kann. Dort kann das eigene Raumschiff repariert und verbessert und Ressourcen können umgewandelt werden.

Plus-Video:"Ich bin innerlich gestorben."

Außerdem liefert »Encounters« neue Story-Charaktere, die den Spieler auf spezielle Missionen schicken. Dabei macht man auch einen Abstecher auf dem Heimatplaneten Okkar. Neue Gegner-Typen sind ebenfalls mit von der Partie.

Ein genauer Release-Termin für Everspace: Encounters steht noch nicht fest.

Mehr: Everspace - Patch 1.1.0 macht die Weltraum-Action »hardcore

Everspace v1.0 - Video: Endlich mit Story + Missionen. Wars das Warten wert? Video starten 10:31 Everspace v1.0 - Video: Endlich mit Story & Missionen. War's das Warten wert?

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.