Evoland 2 - Nachfolger unternimmt Grafik- und Genre-Zeitreisen

Shiro Games hat die Entwicklung des Nachfolgers von Evoland (2013) bekannt gegeben, in dem die Spielidee des Originals aufgegriffen und ausgebaut wird. Mehrere Epochen der Videospielegeschichte werden in eine Handlung rund um Zeitreisen eingebunden.

von Tobias Münster,
02.09.2014 19:02 Uhr

Shiro Games hat die Entwicklung von Evoland 2 bekannt gegeben.Shiro Games hat die Entwicklung von Evoland 2 bekannt gegeben.

Wie das französische Indie-Studio Shiro Games bekannt gibt, hat es die Entwicklung eines Nachfolgers von Evoland (2013) in Angriff genommen. Evoland 2 soll der ungewöhnlichen Spielidee des Originals treu bleiben: Erneut sollen Grafik- und Gameplay-Elemente geboten werden, die aus den verschiedensten Epochen der Videospielgeschichte stammen.

Allerdings geht die Fortsetzung mit dem Untertitel »A Slight Case of Spacetime Continuum Disorder« noch ein Stück weiter. Anstatt die Grafikdarstellung wie im ersten Teil nur stetig mit dem Spielverlauf aufzubessern, soll es eine komplexe Handlung rund um Zeitreisen geben, mit der die verschiedenen Epochen verbunden werden. Als Teil der Geschichte sollen Spieler zudem mehrere Genres erleben, die über die Jahre unterschiedlich ausgeprägt waren. Seien es rundenbasierte Taktiktitel, Plattformer oder Shoot'emUps.

Im Kern aber, so Shiro Games, sei Evoland 2 ein Rollenspiel. Es soll Dutzende von Figuren geben, die über eine eigene Hintergrundgeschichte verfügen und ihren Ambitionen nachgehen. Der gesamte Spielumfang soll gegenüber dem ersten Teil deutlich ausgebaut werden.

Evoland 2 befindet sich für Windows und Mac OS in der Entwicklung. Noch fehlt es an Angaben zum Erscheinungszeitraum.

Die beiden Bilderstrecken unter dieser Meldung sollen schon mal einen Eindruck von den verschiedenen Grafikstilen und Genres gewähren, durch die Spieler in Evoland 2 »reisen«.

Evoland 2 vereint mehrere Grafikepochen in einer Handlung rund um Zeitreisen.Evoland 2 vereint mehrere Grafikepochen in einer Handlung rund um Zeitreisen.

Dabei enthält das Rollenspiels auch Passagen mit anderen Genres.Dabei enthält das Rollenspiels auch Passagen mit anderen Genres.


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.