Fable 4 - Kein direkter Fable-3-Nachfolger in Arbeit

Lionhead Studios konzentriert derzeit all seine Ressourcen auf die Entwicklung des Free2Play-Spiels Fable Legends. Ein Fable 4 befindet sich nicht in Entwicklung.

von Tobias Ritter,
24.09.2015 14:56 Uhr

Fable 4 wird es so schnell nicht geben: Lionhead Studios möchte sich derzeit ausschließlich auf Fable Legends fokussieren.Fable 4 wird es so schnell nicht geben: Lionhead Studios möchte sich derzeit ausschließlich auf Fable Legends fokussieren.

Lionhead Studios arbeitet zur Zeit nicht ab einem Fable 4. Das hat das Entwicklerstudio nun per Twitter bestätigt, nachdem ein Fan dort nach einem direkten Nachfolger zum 2010 veröffentlichten Fable 3 gefragt hatte. Man wolle sich in absehbarer Zeit ausschließlich auf den Free2Play-Titel Fable Legends fokussieren, heißt es. Das Koop-Rollenspiel habe derzeit höchste Priorität.

Bereits seit August 2013 dementiert das Unternehmen regelmäßig, bereits Pläne für Fable 4 zu haben. Damals wurde bekannt gegeben, dass Fable Legends das einige Core-Game der Marke in aktiver Entwicklung sei und dass man keine Pläne für ein Fable-3-Sequel habe.

Fable Legends soll am 13. Oktober 2015 für den PC und die Xbox One veröffentlicht werden. Das Spiel befindet sich seit Oktober 2014 in einer geschlossenen Beta-Phase.

Fable Legends - Entwickler-Trailer: Darum wird's Free2Play 2:18 Fable Legends - Entwickler-Trailer: Darum wird's Free2Play

Fable Legends - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen