Fable 3 - Weitere Hinweise auf PC-Version aufgetaucht

Kommt Fable 3 nun für den PC oder nicht? Microsoft will diese Frage zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht beantworten.

von Peter Smits,
15.05.2010 09:03 Uhr

Es gibt neue Hinweise darauf, dass das Rollenspiel Fable 3 auch für den PC veröffentlicht wird. Im Laufe der letzten Nacht ist auf der Spielejournalismus-Plattform Gamespress.com das Cover von Fable 3 veröffentlicht worden (siehe Bild). Neben dem Xbox 360-Schriftzug heißt es: "Only on Xbox 360 & Windows". Dieses Label ist zuletzt bei dem Multi-Plattform-Titel Metro 2033 zum Einsatz gekommen.

Der Publisher Microsoft hat das Cover kurze Zeit später wieder aus dem Netz genommen. Der englischsprachigen Internetseite vg247.com sagte Microsoft: "Wir haben bisher noch nicht offiziell bestätigt, dass Fable 3 für den PC erscheinen wird. Weiter Informationen werden in Zukunft folgen." Klartext sieht natürlich anders aus. Erfreulich ist aber die Tatsache, dass Microsoft nicht mit dem üblichen »Wir kommentiere keine Gerüchte« geantwortet hat. Eventuell gibt der Publisher auf der E3 in einem Monat neue Informationen preis.

Bereits im März hatte es erste Gerüchte darüber gegeben, dass Fable 3 für den PC entwickelt wird. Das Entwicklerstudio Lionhead hatte eine Stelle als Netzwerk-Programmierer ausgeschrieben. Darin hieß es in der Job-Beschreibung, dass der gesuchte Mann den Netzwerk-Code von Fable 3 für den die PC-Version umsetzen und für eine Verbindungsmöglichkeit zwischen Xbox 360- und PC-Fassung sorgen soll. Dieser Part wurde kurzfristig wieder aus dem Stellenangebot gestrichen.


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.