Fable Anniversary - Steam-Version veröffentlicht

Das Remake des Action-Rollenspiels Fable wurde nach der Xbox-360-Veröffentlichung nun auch für den PC released. Fable Anniversary ist via Steam erhältlich und verbessert die Grafik und Sound um heutige Standards.

von Stefan Köhler,
13.09.2014 15:03 Uhr

Fable Anniversary ist ein halbes Jahr nach dem Xbox-Release nun auch für den PC via Steam erschienen.Fable Anniversary ist ein halbes Jahr nach dem Xbox-Release nun auch für den PC via Steam erschienen.

Das Action-Rollenspiel-Remake Fable Anniversary wurde über Steam veröffentlicht. Der Release folgt der Neuveröffentlichung für Xbox 360, die bereits im Februar 2014 erschien.

Fable Anniversary verbessert dabei die Grafik und der Sound des ersten Fables, das im Jahr 2004 für die erste Xbox veröffentlicht wurde. Neben modernen Grafikstandards wie Normal Maps und Specular Maps wurden auch simple Anpassungen wie 16:9-Bildschirmauflösung und erhöhte Polygonzahl realisiert.

Der Verkaufspreis via Steam beträgt 31,99 Euro für das Hauptspiel, für kurze Zeit sind die DLCs »Scythe Content Pack« und »Heroes and Villains Content Pack« um 50 Prozent reduziert - im HD-Remake sind die Download-Erweiterungen nicht enthalten.

Die Steamreviews von Fable Anniversary sind dabei überdurchschnittlich negativ, wie das Remake bei GameStar abschneidet, lesen Sie demnächst im Test auf unserer Webseite.

Fable Anniversary - Test-Video zum HD-Remake für Xbox 360 6:22 Fable Anniversary - Test-Video zum HD-Remake für Xbox 360

Fable Anniversary - Screenshots ansehen


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.