Fallout-Weltrekord - Alle 5 Spiele in unter 2 Stunden durchgespielt

Ein Speedrunner hat einen neuen Weltrekord mit der Fallout-Reihe aufgestellt: Fallout, Fallout 2, Fallout 3, Fallout: New Vegas und Fallout 4 spielte er in 1:37:54 Stunden durch.

von Tobias Ritter,
17.07.2017 11:02 Uhr

Dass sich Speedrunner häufig Spiele vornehmen und in Rekordgeschwindigkeit durchspielen, ist ein altbekanntes Thema. Der Speedrunner tomatoanus hat das Ganze nun aber auf die Spitze getrieben: Er spielte nicht nur einen Titel durch, sondern gleich fünf am Stück.

Der Weltrekord-Versuch umfasste die Spiele Fallout, Fallout 2, Fallout 3, Fallout: New Vegas und Fallout 4 - und gelang innerhalb von 1:37 Stunden. In der Zeit würden normale Spieler vermutlich noch nicht einmal einen der fünf Fallout-Teile schaffen.

Auf der Speedrun-Seite speedrun.com wird der per YouTube-Video für die Nachwelt festgehaltene Rekordlauf übrigens unter der Fallout Anthology gelistet. Der US-Rekordler hat allerdings das darin enthaltene Fallout Tactics durch Fallout 4 ersetzt.

In 5 Minuten durch Fallout 1! - Die beeindruckendsten Fallout-Speedruns

Fallout History - Teil 4 - Fallout 3 (2008) 5:09 Fallout History - Teil 4 - Fallout 3 (2008)

Fallout-Serie - Die Endzeit-Rollenspiel-Reihe im Überblick ansehen


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.