Fallout 4 - Nuka-World-DLC wohl größer als Far Harbor

Nuka World benötigt mehr Speicherplatz als Far Harbor: Der letzte große DLC für Fallout 4 ist knapp einen Gigabyte größer als sein Vorgänger. Das geht aus der inoffiziellen Steam-Datenbank hervor.

von Tobias Ritter,
15.08.2016 15:55 Uhr

Fallout 4 - Gameplay-Trailer zum finalen DLC »Nuka-World« 1:40 Fallout 4 - Gameplay-Trailer zum finalen DLC »Nuka-World«

Bethesda hat gerade erst in Vorbereitung auf den kommenden Nuka-World-DLC den Patch 1.7 für Fallout 4 veröffentlicht. Und nun scheint auch bekannt zu sein, wie viel Speicherplatz die neuen Inhalte benötigen. Darf man dem entsprechenden Eintrag in der inoffiziellen Steam-Datenbank Glauben schenken, sind es 3,66 Gigabyte.

Zum Vergleich: Die Far-Harbor-Erweiterung, die eine riesige neue Landmasse mit sich brachte, war lediglich 2,7 Gigabyte groß.

Sprachdateien sind kleiner als bei Far Harbor

Hinzu kommen bei Nuka World noch Sprachdateien, die weitere 347,30 Megabyte aufweisen. Hier lag Far Harbor mit 556,62 Megabyte deutlich höher. Möglicherweise hat die kommende große Erweiterung also weniger Dialoge und zu übersetzende Texte und Grafiken zu bieten.

Ob die Inhalte des nächsten und gleichzeitig letzten großen DLCs für Fallout 4 umfangreicher ausfallen als die von Far Harbor, bleibt abzuwarten. Nicht immer lässt sich aus der Dateigröße der inhaltliche Umfang ableiten.

Kein konkreter Release-Termin

Fallout 4: Nuka World soll im August 2016 veröffentlicht werden. Einen konkreten Release-Termin gibt es bisher nicht. Eine Ankündigung dürfte aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen - möglicherweise ist es bereits auf der diese Woche startenden Gamescom 2016 soweit.

Die Story-Erweiterung bringt unter anderem einen Vergnügungspark mitten im Ödland als neues Areal mit sich. Der Bereich ist in Parkzonen wie Safari Adventure, Dryrock Gulch, Kiddie Kingdom und Galactic Zone unterteilt. Außerdem gibt es für Spieler erstmals die Möglichkeit, eine eigene Raider-Gang anzuführen, mit ihr Siedlungen zu erobern und das Commonwealth zu unterwerfen.

Nuka World soll darüber hinaus neue Quests, Raider, Waffen, Kreaturen und noch vieles mehr enthalten. Preislich liegt das Add-on bei 19,99 Euro. Die neuen Inhalte sind aber auch Teil des 49,99 Euro teuren Season-Passes - zu dem auch Far Harbor gehört.

Auch interessant: »Nuka World« definitiv letzter großer DLC für Fallout 4

Fallout 4: Far Harbor - Launchtrailer zum Story-DLC 1:18 Fallout 4: Far Harbor - Launchtrailer zum Story-DLC

Fallout 4 - Screenshots aus dem DLC »Nuka-World« ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen