Falsches Intel-Dementi oder "Stille Post"? - Core i7 975 XE mit Comeback in Taiwan

Eben noch dementiert, jetzt schon wieder auf der Showbühne: der Intel Core i7 975 Extreme Editon.

von Georg Wieselsberger,
09.02.2009 16:39 Uhr

Eben noch dementiert, jetzt schon wieder auf der Showbühne: der Intel Core i7 975 Extreme Editon. Während die Existenz des Core i7 975 XE gerade erst von der Quelle der Gerüchte und von Intel selbst dementiert wurde, kündigt die meistens sehr gut informierte Seite HKEPC heute unter Bezug auf Mainboard-Hersteller in Taiwan trotzdem genau diesen Prozessor inklusive identischer technischer Daten an. Begleitet wird der Core i7 975 XE allerdings noch von dem bisher unbekannten Core i7 950 mit 3,06 GHz, der auch das D0-Stepping verwenden soll. Ob es sich nun um ein falsches Intel-Dementi in Sachen 975 XE oder um "Stille Post" handelt, über die das Gerücht nun auch in Taiwan angekommen ist, ist nicht klar. Es wäre allerdings nicht das erste Gerücht, das auf seinem Weg rund um die Welt aufgrund der steigenden Anzahl von Meldungen zu seiner eigenen Quelle und Bestätigung wurde.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen