Far Cry 4 - Patch 1.4.0 für die PC-Version veröffentlicht

Ubisoft Montreal hat jetzt den Patch 1.4.0 für die PC-Version des Shooters Far Cry 4 veröffentlicht. Das Update behebt unter anderem das sogenannte Black-Screen-Problem.

von Andre Linken,
25.11.2014 11:32 Uhr

Der Patch 1.4.0 für die PC-Version des Shooters Far Cry 4 steht jetzt zum Download bereit.Der Patch 1.4.0 für die PC-Version des Shooters Far Cry 4 steht jetzt zum Download bereit.

Doch etwas früher als zunächst gedacht hat Ubisoft Montreal jetzt den Patch 1.4.0 fürdie PC-Version des Shooters Far Cry 4 veröffentlicht. Dieses Update behebt unter anderem Spielabstürze mit einem »schwarzen Bildschirm«, die auftreten können, wenn ein USB-Gerät angeschlossen ist. In den meisten Fällen lässt sich das Problem aber auch schon umgehen, wenn man entsprechende USB-Geräte im Gerätemanager deaktiviert.

Des Weiteren beseitigt der Patch ein Problem, das in Verbindung mit der Outpost-Master-Mission auftreten und in einem »grauen Bildschirm« resultieren konnte. Hier die relativ kurzen Patch-Notes in der Übersicht:

Patch-Notes für Far Cry v1.0.4

  • Fixed the "black screen" issue PC players were experiencing when certain USB peripherals were plugged in
  • Fixed the "grey screen" issue some PC players were may have encountered after the Outpost Master Mission.

In dem Shooter Far Cry 4 schlüpfen Spieler in die Rolle des jungen Asiaten Ajay Ghale. Seine Mutter hat sich auf dem Sterbebett gewünscht, dass er ihre Asche in ihrer Heimatregion Kyrat verstreut, die in der gewaltigen Berglandschaft des Himalayas liegt. Dort angekommen findet er sich mitten in einem Bürgerkrieg wieder, in dem der sadistische Diktator und selbst ernannte König Pagan Min gestürzt werden soll.

» Den Test von Far Cry 4 auf GameStar.de lesen

Far Cry 4 - Launch-Trailer: Willkommen in Kyrat 1:14 Far Cry 4 - Launch-Trailer: Willkommen in Kyrat

Far Cry 4 - Screenshots aus der PC-Version ansehen


Kommentare(43)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.