Firefox 25 - Neuer Browser mit wenig Änderungen

Mozilla hat seinen Browser Firefox in Version 25 veröffentlicht, der allerdings wenig sichtbare Veränderungen mit sich bringt.

von Georg Wieselsberger,
30.10.2013 12:27 Uhr

Firefox 25 bietet Sicherheitsupdates, aber wenig sichtbare Veränderungen.Firefox 25 bietet Sicherheitsupdates, aber wenig sichtbare Veränderungen.

Natürlich behebt Firefox 25 wieder einige Sicherheitslücken und ist alleine deswegen für Firefox-Nutzer schon ein wichtiges Update. Ansonsten bietet der neue Browser eine verbesserte Suchfunktion und fragt nun bei längerer Nichtnutzung nach, ob Daten von einem anderen Browser übernommen werden sollen.

Die meisten anderen Änderungen finden unter der Haube statt und erlauben beispielsweise das Hardware-Decoding von H.264-Video ab Windows Vista oder die Nutzung der Web Audio-Programmierschnittstelle. Die neue Benutzeroberfläche Australis, die eigentlich schon vor Monaten veröffentlicht werden sollte, wird wohl frühestens mit Firefox 27 präsentiert.

Australis soll die Oberfläche vereinfachen und dabei auch Add-Ons berücksichtigen, beispielsweise mit einen speziellen Bereich für Schaltflächen und Widgets.

» Download Firefox 25 bei Mozilla


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen