Firefox 5 - Beta-Version am 17. Mai, fertig am 21. Juni

Trotz all der Verzögerungen bei früheren Versionen scheint die Entwicklung von Firefox 5 genau im Zeitplan für eine Veröffentlichung im Juni zu liegen.

von Georg Wieselsberger,
11.05.2011 12:14 Uhr

Nach der Veröffentlichung des aktuellen Firefox 4 hatte Mozilla versprochen, neuere Versionen schneller bereitzustellen, damit bereits fertige, neue Funktionen eher verwendet werden können und nicht wochen- oder gar monatelang auf die Lösung anderer Probleme warten müssen.

Für Firefox 5 planen die Entwickler due Veröffentlichung für den 21. Juni. Noch befindet sich der neue Browser im Aurora-Channel und kann als Vorab-Version getestet werden. Laut MozillaWiki wird Firefox 5 schon nächste Woche am 17. Mai den Beta-Status erhalten.

Das macht gleichzeitig Platz für Firefox 6, an dem die Entwickler ebenfalls schon arbeiten und der dann am 24. Mai den Platz von Firefox 5 im Aurora-Channel übernimmt. Die Aurora-Versionen sind etwas besser geprüft als die jede Nacht erstellen Entwickler-Versionen, aber nicht für den täglichen Einsatz gedacht.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen