Firefox 7 - Finale Version am 27. September

Die nächste Version des Open-Source-Browsers Firefox wird laut Mozilla am 27. September veröffentlicht.

von Georg Wieselsberger,
23.09.2011 12:05 Uhr

Unter der Überschrift »Firefox 7 ist eine Woche entfernt« kündigt Jorge Villalobos von Mozilla in einem Blogbeitrag die Veröffentlichung der nächsten Browserversion an. Am 27. September soll Firefox 7 offiziell veröffentlicht werden.

Doch in dem Beitrag, der sich vor allem an Entwickler von Firefox-Erweiterungen richtet, verrät Villalobos auch, dass die aktuelle sechste Beta-Version von Firefox 7 vermutlich schon der finalen Version entspricht – sofern nichts »Dringendes« mehr gefunden wird.

Firefox 7 verwendet die neue Grafikschnittstelle Azure, die bis zu zehn Mal schneller sein soll. Auch die Geschwindigkeit bei der Verarbeitung von JavaScript soll mit Firefox 7 erhöht werden. Der Speicherverbrauch des Browsers soll sinken und nicht mehr benötigter Speicher soll früher wieder freigegeben werden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen