Firefox 7 - Finale Version am 27. September

Die nächste Version des Open-Source-Browsers Firefox wird laut Mozilla am 27. September veröffentlicht.

von Georg Wieselsberger,
23.09.2011 12:05 Uhr

Unter der Überschrift »Firefox 7 ist eine Woche entfernt« kündigt Jorge Villalobos von Mozilla in einem Blogbeitrag die Veröffentlichung der nächsten Browserversion an. Am 27. September soll Firefox 7 offiziell veröffentlicht werden.

Doch in dem Beitrag, der sich vor allem an Entwickler von Firefox-Erweiterungen richtet, verrät Villalobos auch, dass die aktuelle sechste Beta-Version von Firefox 7 vermutlich schon der finalen Version entspricht – sofern nichts »Dringendes« mehr gefunden wird.

Firefox 7 verwendet die neue Grafikschnittstelle Azure, die bis zu zehn Mal schneller sein soll. Auch die Geschwindigkeit bei der Verarbeitung von JavaScript soll mit Firefox 7 erhöht werden. Der Speicherverbrauch des Browsers soll sinken und nicht mehr benötigter Speicher soll früher wieder freigegeben werden.


Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.