Full Throttle Remastered - LucasArts-Klassiker kommt als Remake für PC, PS4 und Vita

Tim Schafer und sein Team bei Double Fine arbeiten an einer Neuauflage von Full Throttle, einem Adventure-Klassiker von LucasArts. Das Remake wird für PC, PS4 und PS Vita entwickelt.

von Christian Fritz Schneider,
06.12.2015 07:46 Uhr

Mehr als dieses Artwork wurde bei der Ankündigung von Full Throttle Remastered nicht gezeigt.Mehr als dieses Artwork wurde bei der Ankündigung von Full Throttle Remastered nicht gezeigt.

In Deutschland kennt man das Original von 1995 auch unter dem Namen »Vollgas«. Die Neuauflage wird aber wohl auch bei uns nur Full Throttle Remastered heißen. Auf der Playstation Experience 2015 kündigte Double-Fine-Studiochef Tim Schaefer sein Remake des Adventure-Klassikers von LucasArts auf der großen Bühne an.

Full Throttle Remastered soll 2016 für den PC, die PS4 und die PS Vita veröffentlicht werden und neben Entwickler-Kommentaren (von Tim Schafer, Dave Grossman, Larry Ahern, Peter Chan, Peter McConnell, and Clint Bajakian), Konzeptgrafiken und Gamepad-Support auch die übliche überarbeitete Grafik bieten, ähnlich wie bei Grim Fandango oder dem für 2016 geplanten Remake von Day of the Tentacle, von dem auf der Sony-Show das erste Video gezeigt wurde. Die Neuauflage von Full Throttle soll neue, hochauflösende und von Hand gezeichnete Hintergründe und Charakter-Grafiken bringen, sowie die Musik und den Sound überarbeiten.

Die Original-Version von Full Throttle soll wie auch bei Grim Fandango und Day of the Tentalce ebenfalls enthalten sein. Die Spieler können jederzeit zwischen Original und Remake wechseln.

Full Throttle Remastered bietet neue, handgezeichnete Grafiken und viele weitere Verbesserungen, wird aber auch das Original enthalten. Der Spieler kann zwischen beiden Versionen jederzeit wechseln.Full Throttle Remastered bietet neue, handgezeichnete Grafiken und viele weitere Verbesserungen, wird aber auch das Original enthalten. Der Spieler kann zwischen beiden Versionen jederzeit wechseln.


Kommentare(43)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.