Galactic Battles - Fan-Film kombiniert Star Trek, Star Wars, Mass Effect und Halo

Einige Hobby-Filmer arbeiten derzeit an einem Fan-Film, der Elemente aus Star Trek, Star Wars, Mass Effect und Halo in sich vereinen soll. Das Projekt namens Galactic Battles wird derzeit über eine Crowd-Funding-Kampagne finanziert.

von Tobias Ritter,
04.04.2015 15:03 Uhr

Star Trek, Star Wars, Mass Effect und Halo in nur einem Film: Galactic Battles macht es möglich.Star Trek, Star Wars, Mass Effect und Halo in nur einem Film: Galactic Battles macht es möglich.

Zwischen Trekkies oder Trekkern auf der einen und Anhängern des Star-Wars-Universums auf der anderen Seite herrscht grundsätzlich eine gewisse Rivalität. Dass die beiden konkurrierenden Marken in einem einzigen Film auftauchen, dürfte vor diesem Hintergrund von einigen eingefleischten Fans wohl durchaus als Frevel betrachtet werden. Trotzdem haben sich einige Hobby-Filmer nun daran gemacht, die beiden Universen miteinander zu verbinden.

Und wo sie dann gerade schon dabei waren, haben sie auch flugs noch einige Portionen Halo und Mass Effect mit dazu gemischt. Am Ende soll dabei ein Fan-Film namens Galactic Battles herauskommen. Finanziert wird das Projekt derzeit über die Crowdfunding-Plattform IndieGoGo. Dort peilen die Film-Produzenten einen Betrag in Höhe von 15.000 kanadischen Dollar an. Umgerechnet sind das rund 11.000 Euro. Zusammengekommen sind bisher etwas mehr als 1.600 kanadische Dollar.

Zu den Hintergründen des Filmprojekts äußert sich der Producer Nick Romick wie folgt:

»Dieser Film ist technisch gesehen als Fan-Film einzuordnen und beinhaltet Schiffe und Charaktere aus Star Trek, Star Wars, Mass Effect und Halo. Dieser Mashup-Film wird die verschiedenen Franchises gegeneinander antreten lassen und sie Allianzen miteinander eingehen lassen, während es zu einer intergalaktischen Schlacht kommt. Wir werden auch noch einen Schritt weiter gehen und Live-Action-Szenen einbauen, darunter auch welche mit dem Mass-Effect-Charakter Commander Shepard, der von Mark Meer gespielt wird.«

Wie das Ganze am Ende aussehen soll, zeigt bereits ein erster Teaser-Trailer. Enthalten sind bereits Elemente aus Halo (der Master Chief), Star Wars (ein Lichtschwert), Star Trek (ein Raumschiff) und Mass Effect (die Reaper).


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...