GameCube 2 schon Ende 2004?

Der Börsendienst Bloomberg.com berichtet von einer Ankündigung Nintendos, Ende 2004 auf dem japanischen Markt »die nächste Spiele-Maschine« einzuführen. Konkretere Angaben wurden nicht gemacht -- theoretisch könnte es sich sowohl um den nächsten Game Boy als auch um den Nachfolger des GameCube handeln.
Allerdings sind laut Angaben aus Publisherkreisen bislang noch keine neuen Entwicklerkits (braucht man, um Spiele zu programmieren) von Microsoft, Sony oder Nintendo verschickt worden. Es scheint also, dass die Nachfolger der aktuellen Konsolengeneration noch mindestens 15 bis 18 Monate auf sich warten lassen. Da Ende 2004 allerdings Sonys Handheld PSP kommen soll, liegt die Deutung nahe, dass Nintendo geleichzeitig einen GBA-Nachfolger bringen könnte.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.