Gamescom - Tickets für Samstag online bereits ausverkauft

Für den Gamescom-Samstag sind online keine Privatbesucher-Tickets mehr verfügbar. Das hat der Veranstalter der Computer- und Videospielmesse in Köln nun bekannt geben. Es gibt aber Alternativen.

von Tobias Ritter,
17.05.2017 12:13 Uhr

Die Tagestickets für den Messesamstag der Gamescom 2017 sind online ausverkauft. Restbestände gibt es noch im Einzelhandel. Die Tagestickets für den Messesamstag der Gamescom 2017 sind online ausverkauft. Restbestände gibt es noch im Einzelhandel.

Wer die Gamescom 2017 in Köln besuchen möchte, muss möglicherweise auf einen Wochentag ausweichen: Wie der Messeveranstalter nun offiziell gemeldet hat, sind die Tickets im Online-Shop für den Messesamstag bereits ausverkauft.

42.000 Eintrittskarten gingen demnach innerhalb von 24 Stunden nach der Öffnung des Online-Ticket-Shops über den virtuellen Ladentisch. Laut Koelnmesse GmbH ein neuer Verkaufsrekord.

Alternativen für Samstag

Wer dennoch unbedingt am Samstag, den 26. August 2017 durch die Hallen einer der wichtigsten Branchenmessen des Jahres spazieren möchte, hat alternative Möglichkeiten: Offenbar gibt es in ausgewählten Filialen der Einzelhandelskette Saturn noch Restbestände der Tageskarten - solange der Vorrat reicht.

Ansonsten besteht auch dieses Jahr die Möglichkeit, vor Ort am Messeeingang ein Nachmittagsticket (Einlass ab 14:00 Uhr) zu erstehen. Das Kontingent und der Einlass sind jedoch abhängig vom Exit-Besucherstrom - also von der Anzahl der Messebesucher, die das Gelände wieder verlassen.

Früherer Messebeginn

Tagestickets für Mittwoch, Donnerstag und Freitag sind weiterhin regulär im Online-Ticketshop der Gamescom 2017 erhältlich. Anders als in den Vorjahren beginnt die Gamescom 2017 für Privatbesucher schon einen Tag früher, nämlich am Mittwoch. Letzter Messetag ist dafür bereits der Samstag.

Dieses Jahr findet die Gamescom übrigens unter dem Motto »The Heart of Gaming« statt. Die Messeveranstalter definieren damit ihren Anspruch, die Gamescom für die Spieler-Community zum wichtigsten Ereignis des Kalenderjahres zu machen.

Vorverkauf gestartet: Karten für die Gamescom 2017 in 155 Saturn-Märkten

Best of #MissionGC - Die Highlights aus über 40 Stunden gamescom-Wahnsinn Best of #MissionGC - Die Highlights aus über 40 Stunden gamescom-Wahnsinn

Gamescom 2016 - Messebilder vom Freitag, 19. August ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...