GameStar 05/13 – ab dem 27.3. am Kiosk - Vorschau & Premium-Archiv online

Die GameStar-Ausgabe 05/2013 liegt ab dem 27. März am Kiosk und dreht sich um The Elder Scrolls Online, um das Comeback einer Rollenspiel-Legende – und um jede Menge Tests.

von Michael Graf,
25.03.2013 14:00 Uhr

GameStar 05/13 – ab dem 27.3. am KioskGameStar 05/13 – ab dem 27.3. am Kiosk

Erwartet uns mit The Elder Scrolls Online (ESO) nur die nächste MMO-Enttäuschung - oder doch das Multiplayer-Skyrim, das wir uns alle wünschen? Wir haben die Entwickler besucht und sind stundenlang durch Tamriel gereist, haben Auftragsketten gelöst, mit (vollvertonten) NPCs geplaudert und Action-Kämpfe geschlagen. Ja, in ESO stecken tatsächlich die Solo-Gene der Elder Scrolls-Serie - und ein Endgame, das auch Solisten monatelang beschäftigen wird. Warum, das erzählen wir in unserer ausführlichen Titelgeschichte.

Im Preview-Teil verraten wir alles, was Sie über das neue Thief wissen müssen, und beleuchten Assassin's Creed 4: Black Flag, das den Konflikt zwischen Assassinen und Templern auf die hohe See verlegt. Außerdem diskutieren wir Shroud of the Avatar, das Kickstarter-finanzierte Rollenspiel-Comeback des Ultima-Altmeisters Richard Garriott: Kann er's noch - oder hat er nach all seinen Facebook- und MMO-Ausflügen das klassische Spieledesign verlernt?

Darüber hinaus mussten wir mehrmals auf den Kalender schauen, um sicherzugehen, dass noch nicht Herbst ist - eine derartige Test-Flut gab's im März schon lange nicht mehr! Wir bewerten das charmante, aber problemgeplagte SimCity, das großartige Starcraft 2-Addon Heart of the Swarm, das überraschende Tomb Raider, das faszinierend kontroverse Bioshock Infinite - und noch viele andere Spiele.

Damit Sie all die Neuerscheinungen in voller Grafikpracht erleben können, stellt unsere Hardware-Redaktion die besten Mittelklasse-Grafikkarten vor - sowie das irre 1.000-Euro-Monster Geforce GTX Titan. Im Reportteil protokollieren wir die hanebüchene Entstehungsgeschichte von Aliens: Colonial Marines und erzählen die Geschichte der »Sim«-Spiele, die neben SimCity und Die Sims noch zahlreiche andere Ableger hervorgebracht hat.

Die »Vorshow« zur GameStar-Ausgabe 05/2013 - Brief an den Osterhasen 2:46 Die »Vorshow« zur GameStar-Ausgabe 05/2013 - Brief an den Osterhasen

Vollversion: Alpha Protocol & Das Schwarze Auge: Sternenschweif

Käufer unserer DVD-Ausgabe freuen sich über die Vollversion des Retro-Rollenspiels Das Schwarze Auge: Sternenschweif, lauffähig auf allen aktuellen Systemen. Überdies haben wir zahlreiche Video-Specials auf den Datenträger gepackt, darunter ein Multiplayer-Duell in Heart of the Swarm, unsere Hitliste der zehn skurrilsten Sim-Ableger, die neue Episode unserer kultigen Comedy-Reihe »Die Redaktion« - sowie ein Bewegtbild-Mahnmal der zehn schlimmsten Spiele-Marketing-Lügen.

Käufer unserer XL-Ausgabe bekommen neben hoch aufgelösten HD-Videos (unter anderem zu Colonial Marines und Dead Space 3) zusätzlich eine echte Vollversions-Delikatesse: das hervorragende Rollenspiel Alpha Protocol, in dem Sie als Geheimagent eine packende Verschwörungsgeschichte erleben und moralische Entscheidungen treffen, in denen es kein Richtig oder Falsch gibt.

Heft- und Video-Archiv für Premium-Abonnenten

Abonnenten von GameStar.de Premium finden die neue GameStar-Ausgabe ab sofort im PDF-Archiv sowie alle DVD-Videos im Videoarchiv.

» Alle Infos zum aktuellen GameStar-Heft
» Heft im Shop bestellen
» Das GameStar-Heft für iPad-User im App Store
» GameStar-Ausgabe für Android-Tablets


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen