GameStar 07/15 - jetzt am Kiosk - Probesiedeln in Anno 2205

So sieht Aufbaustrategie in der Zukunft aus! Exklusiv hat Heiko Klinge Anno 2205 einen ganzen Tag lang angespielt. Seine Eindrücke gibt’s nur in der neuen GameStar.

von Johannes Rohe,
24.06.2015 11:00 Uhr

GameStar 07/15 - jetzt am KioskGameStar 07/15 - jetzt am Kiosk

Von wegen Sommerloch. Gerade als es draußen unerträglich warm wird, liefern uns die Spielefirmen zahlreiche Gründe, es uns im klimatisierten Zimmer vor dem Rechner gemütlich zu machen. Wie wäre es statt braten am Badesee etwa mit Verbrecherjagd in Gotham City? Oder doch lieber hitzige Heldenduelle in Heroes of the Storm? Mit den Spielen aus unserem großen Testteil kommt garantiert jeder ohne Langeweile durch den Sommer.

Weltexklusiv - Anno 2205 angespielt: Einen ganzen Tag lang war unser Chefredakteur Heiko Klinge in seinem ganz persönlichen Paradies. Zu Gast bei Blue Byte durfte er als einziger Journalist weltweit das neue Anno 2205 ausführlich anspielen. Unter anderem auch die ersten drei Stunden der neuen Kampagne. Alle Details zur neuen Engine, den größten Städten der Seriengeschichte und zur Mondbesiedelung lesen Sie in Heikos zehnseitiger Mega-Preview.

Das würdige Ende der Arkham-Trilogie - Batman: Arkham Knight: Jetzt geht es Scarecrow an den Kragen. Für eine finale Wertung hat es nicht gereicht, aber in unserem Vorabtest verraten wir Ihnen, warum uns Arkham Knight begeistert - und warum sich unsere Batman-Experten beim Thema Batmobil die Köpfe einschlagen.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Hideo Kojima nimmt (vermutlich) Abschied von seiner großen Stealth-Reihe. Doch sein letztes Werk hat nochmal das Zeug zum echten Hit, davon ist unser Redakteur Tobias Veltin nach zweitägigem Anspielen überzeugt.

Spiele und Propaganda: Von den USA über China bis zur Hisbollah und der Terrororganisation IS - Sie alle nutzen Computerspiele als Propagandawerkezeuge, um junge Leute auf ihre Seite zu ziehen. In unserem ausführlichen Report beleuchten wir diese dunkle Seite unseres Lieblingshobbies.

Frisch von der E3 - Doom und Fallout 4: Die letzten Töne der Bethesda-Pressekonferenz waren gerade verklungen, da hämmerten unsere E3-Reisenden Markus Schwerdtel und Petra Schmitz schon ihre Eindrücke in die Tasten. Knackfrisch von der Spielemesse liefern wir alle Infos zur langerwarteten Rollenspielfortsetzung und dem potenziellen Shooter-Hit.

Noch mehr Spiele: Heroes of the Storm, Galactic Civilizations 3, Counter-Strike: Global Offensive, Cities: Skylines, Invisible Inc., Elite: Dangerous, Magicka 2, Lego Jurassic World und viele mehr.

Auf unserer DVD: Das Schwarze Auge: Blackguards als Vollversion. Im Rollenspiel-Taktik-Mix des deutschen Entwicklers Daedalic erleben Sie abwechslungsreiche Rundenkämpfe eingebettet in eine packende Geschichte.

Über 5 Stunden Videos gibt's unter anderem zu Anno 2205, Assassin's Creed: Syndicate, Heroes of the Storm, The Witcher 3: Wild Hunt, Galactic Civilizations 3, Invisible Inc., und, und, und.

Viel Spaß beim Lesen und Spielen wünscht das GameStar-Team!

GameStar Plus-Abonnenten mit Zusatzpaket »Heft- und DVD-Videoarchiv«

Abonnenten von GameStar Plus, die auch das Zusatzpaket »Heft- und DVD-Videoarchiv« gebucht haben, können das komplette Heft als PDF herunterladen und auch jetzt schon die DVD-Videos online sehen.

» Heft im Shop bestellen

» Das GameStar-Heft für iPad-User ab Samstag im App Store

» GameStar-Ausgabe für Android-Tablets


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...