Geforce GTX 480 Super Overclock - Schnelle Geforce von Gigabyte

Gigabyte hat eine stark übertaktete Version der Geforce GTX 480 vorgestellt.

Die Gigabyte Geforce GTX 480 Super Overclock wurde mit einer neuen Platine samt leistungsfähigere Stromversorgung, zwei BIOS-Versionen für Flüssigstickstoff-Kühlung oder den Betrieb mit dem großen Windforce-Kühler ausgestattet, der drei Lüfter und einen riesigen Kühlkörper besitzt.

Gigabyte hat die Taktfrequenzen der Geforce GTX 480 ab Werk deutlich angehoben: der Grafikchip läuft mit 820 statt 700 MHz, die Shader sind 1.640 statt 1.401 MHz schnell und der 1,5 GByte große GDDR5-Speicher wird mit effektiv 3.800 statt 3.696 MHz betrieben. Für die Ausgabe stehen Dual-DVI und HDMI zur Verfügung.

Die Gigabyte Geforce GTX 480 Super Overclock soll im Handel rund 440 Euro kosten, ist aber noch nicht erhältlich.

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.