Geforce GTX 580 Extreme Edition - Mit zwei 12-cm-Lüftern

Expreview berichtet über eine Nvidia Geforce GTX 580 Extreme Edition, die von Zotac stammen könnte.

von Georg Wieselsberger,
17.12.2010 15:07 Uhr

Bisher gibt es die Nvidia Geforce GTX 580 nur als Referenz-Karten mit unterschiedlichen Aufklebern zu kaufen, auch wenn hier und da ein Nvidia-Partner etwas an der Taktschraube dreht. Doch Expreview hat nun Bilder einer Geforce GTX 580 online gestellt, auf der die erste Nicht-Referenz-Platine zu sehen ist.

Vor allem die Stromversorgung der Grafikkarte wurde überarbeitet und könnte auf eine hohe Ab-Werk-Übertaktung hindeuten. Aufgrund des Designs, aber wohl eher wegen der Aufkleber auf den beiden 12cm-Lüftern müsste es sich um ein Produkt von Zotac handeln, so der Artikel, vielleicht also um eine Zotac Geforce GTX 580 Extreme Edition.

Für eine besondere Geforce GTX 580-Version sprechen auch die hochwertigen Bauteile, die nur bei High-End-Grafikkarten verwendet werden. Zu Taktraten oder einem Erscheinungsdatum gibt es leider keinerlei Informationen.

Geforce GTX 580 Extreme Edition - Bilder von Platine und Kühler ansehen


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.