Ghost Recon: Wildlands - Holpriger Start: Open-Beta mit Serverproblemen

Die Open-Beta des Taktik-Shooters ist mit einigen Serverproblemen gestartet. Einige Spieler haben über Verbindungsfehler geklagt. Mittlerweile hat Ubisoft jedoch für Abhilfe gesorgt.

von Andre Linken,
24.02.2017 10:57 Uhr

Die Open-Beta von Ghost Recon: Wildlands hat mit Serverproblemen begonnen.Die Open-Beta von Ghost Recon: Wildlands hat mit Serverproblemen begonnen.

Am 23. Februar 2017 fiel der Startschuss für die Open-Beta des Taktik-Shooters Ghost Recon: Wildlands. Allerdings verlief die Anfangsphase alles andere als reibungslos.

Unter anderem bei reddit.com haben sich gestern in den Abendstunden mehrere Spieler über Serverprobleme beschwert - und zwar auf sämtlichen Plattformen (PC und Konsole). Den betroffenen Tester war es nicht möglich, eine Verbindung zu den Servern von Ghost Recon: Wildlands aufbauen und konnten somit nicht spielen. Bei den meisten tauchte diese Fehlermeldung auf:

"Error, Unable to connect to the Ghost Recon Wildlands servers. Check out www.ghostrecon.com/betaportal for more information about the server status and scheduled down times."

Allerdings verwies die Internetadresse lediglich auf die allgemeine Beta-Webseite des Shooters, auf der keinerlei Details zu den Serverproblemen zu finden waren. Entsprechend groß war der Unmut seitens der Spieler.

Ubisoft reagiert schnell

Die Entwickler haben jedoch schnell Wind von der Sache bekommen und haben zügig reagiert. Zunächst erklärte Ubisoft via Twitter, dass die Probleme bereits bekannt sind und an einer Lösung gearbeitet wird. Wenig später wurden die Server von Ghost Recon: Wildlands für Wartungsarbeiten kurze Zeit heruntergefahren - mit Erfolg. Mittlerweile sind die meisten Verbindungsprobleme verschwunden.

Mehr: Ghost Recon: Wildlands - So entstehen die fast schon zu schönen Szenerien

Ghost Recon: Wildlands - Neue Region der Open Beta im Trailer 1:24 Ghost Recon: Wildlands - Neue Region der Open Beta im Trailer

Ghost Recon: Wildlands - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...