Golem Arcana - Shadowrun-Returns-Macher arbeiten an Tabletop-Spiel, erstes Video

Das Entwicklerstudio Harebrained Schemes will nach der Fertigstellung von Shadowrun Returns an einem Tabletop-Spiel namens Golem Arcana arbeiten. Zur Finanzierung startet das Team schon bald erneut eine Kickstarter-Aktion. Außerdem gibt es ein erstes Video zu sehen.

von Andre Linken,
25.07.2013 13:44 Uhr

Harebraines Schemes arbeitet an dem Tabletop-Spiel Golem Arcana.Harebraines Schemes arbeitet an dem Tabletop-Spiel Golem Arcana.

Nach dem Release des Rollenspiels Shadowrun Returns am heutigen Tag will sich der Entwickler Harebraines Schemes keineswegs auf die faule Haut legen - im Gegenteil. Das Team arbeitet bereits an einem neuen Projekt, für dessen Finanzierung im nächsten Monat ebenfalls eine Kickstarter-Aktion starten soll.

Es handelt sich dabei jedoch nicht um ein Computer- und Videospiel sondern um ein klassisches Tabletop-Spiel mit dem Namen Golem Arcana. Obwohl so wirklich klassisch wird das Brettspiel nicht sein, denn es gibt eine Besonderheit. Mithilfe eines speziell entwickelten Stylus werden die Spieler wichtige Daten - wie zum Beispiel Kampfwerte eines Monsters oder die Beschreibung einer Landschaft - auf ihrem Tablet oder Smartphone anzeigen lassen können.

Die Standardversion von Golem Arcana wird für zwei Spieler ausgelegt sein und sowohl ein Spielbrett als auch sechs Golem-Figuren und den Stylus enthalten. Erweiterungs-Sets mit zusätzlichen Figuren soll es ebenfalls geben. Im Video unterhalb dieser Meldung stellt Ihnen Jordan Weissman das Tabletop-Spiel schon mal etwas genauer vor.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...