Google - Knowledge Graph zeigt nun auch Videospiele an

Googles »Knowledge Graph«-Datenbank, die bei Suchergebnissen bekannter Dinge wie Filmen oder Orten einige Informationen anzeigt, wurde nun um Videospiele erweitert.

von Stefan Köhler,
26.10.2014 15:30 Uhr

So gefällt uns Google: Der Knowledge Graph zeigt rechts nun auch Infos zu Videospielen an, unser Test zu CS: Zombies ist eines der Topergebnisse bei der Suche.So gefällt uns Google: Der Knowledge Graph zeigt rechts nun auch Infos zu Videospielen an, unser Test zu CS: Zombies ist eines der Topergebnisse bei der Suche.

Wer bei Google nach bestimmten Dingen, Personen, Filmen oder Bücher gesucht hat, bekam seit 2012 nicht mehr nur schlichte Suchtreffer, sondern auch eine Informationsübersicht zum Thema angezeigt.

Die dazugehörige Datenbank »Knowledge Graph« wurde nun auch um Videospiele erweitert, zumindest in einigen Regionen der Welt - der deutschsprachige Raum gehört zum Beispiel dazu.

Wer beispielsweise nach Battlefield 4 sucht erfährt nun, dass es am 29. Oktober 2013 erschien und für das beste PC-Spiel und den besten Shooter bei den Video Game Awards (VGX) nominiert wurde. Auch kleinere, ältere Spiele wie Beyond Good & Evil sind vertreten, das »ausgezeichnete« Ride To Hell: Retribution dagegen nicht.

Wer möchte, kann den Sonntag mit der Google-Suche nach Videospielen verbringen, die noch nicht integriert sind - Fundstücke oder besonders witzige Informationsseiten bitte gerne in die Kommentare unterhalb der News.

Ride to Hell: Retribution - Test-Video: Die schlimmsten Szenen aus dem Schrott des Jahres 9:20 Ride to Hell: Retribution - Test-Video: Die schlimmsten Szenen aus dem Schrott des Jahres

Google Datenzentren - Fantastische Bilder aus den Rechenzentren ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen