Gotham - Drehtermin und Hauptdarsteller für Detective Gordon

Ben McKenzie schlüpft in die Rolle des jungen James Gordon, der als Teil der Mordkommission Verbrechen in Gothams Unterwelt aufklären soll.

von moviemaniacs ,
10.02.2014 18:40 Uhr

Bevor James Gordon Polizeipräsident in Gotham City wurde - und noch vor seinem ersten Treffen mit Batman - verdiente sich Detective Gordon seine Sporen im Morddezernat der Stadt. Das ist die Prämisse für die Origins-SerieGotham, die die frühen Jahre von Batmans späterem Mitstreiter beleuchten soll. Bei einer Umfrage zu den beliebtesten Comicbuch-Helden im Jahr 2011 wurde Gordon auf Platz 19 gewählt. Mit Ben McKenzie, den meisten ausThe OC bekannt, hat Warner nun einen Darsteller für die Hauptrolle gefunden, das berichtet Deadline.

Die Serie soll bereits ab März gedreht werden, der Sender Fox hat sich zur Abnahme einer gesamten Staffel verpflichtet, ohne auf einen Pilotfilm zu warten. Die ersten Folgen sollen im Herbst auf Sendung gehen.

Für McKenzie ist die Rolle nicht der erste Kontakt mit dem Batman-Universum. So hatte der Schauspieler bereits im Animationsfilm Batman: Year One die Hauptrolle Batman bzw. Bruce Wayne gesprochen.

Ben McKenzie spielt den jungen Detective Gordon.Ben McKenzie spielt den jungen Detective Gordon.

Während zum Inhalt noch kaum Details durchgesickert sind, soll Batman in der Serie nicht auftreten, wohl aber viele seiner Widersacher wie der Joker, der Riddler und der Pinguin. Auch Bruce Wayne und Alfred sollen wiederkehrende Rollen bekommen. Erdacht wurde die Serie vonThe Mentalist-Erfinder Bruno Heller. Eine Verbindung zum Batman vs. Superman-Film soll es vorerst nicht geben.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...