Gothic 3 - Konkrete Demo-Pläne

von Rene Heuser,
10.06.2005 11:26 Uhr

Auch wenn noch einige Monate bis zum Release von Gothic 3 vergehen werden, hat Publisher JoWooD offenbar bereits jetzt schon ganz genaue Pläne für eine spielbare Demo. Wie Brandmanager Stefan Berger in einem Interview mit RPGdot.com ankündigte, soll eine deutschsprachige Probeversion bereits vor dem geplanten Release im ersten Quartal 2006 erscheinen. Die englische Demo werde rund vier Wochen später veröffentlicht werden. Mit dem gleichen Zeitabstand sollen auch die deutsche und die englische Verkaufsversionen auf den Markt kommen. Bei Gothic 2 vergingen noch rund sechs Monate bevor die internationale Fassung des Rollenspiels fertiggestellt wurde. Da Gothic 3 "wirklich riesig" werden soll, will JoWooD das Spiel nur auf DVD herausbringen.

Der Anfang Juni auf der Communityseite WorldofGothic.com (siehe News) veröffentlichte E3-Trailer steht nun auch auf unserem GameStar-Server zum Download bereit. Das rund 44 MByte große Video zeigt nicht nur Flora und Fauna aus der Fantasy-Welt, sondern endlich auch richtige Kämpfe des Helden gegen die orkischen Besatzer.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.