Großes Update für Cities: Skylines ist da und hat praktischen Gratis-Content im Gepäck

Nach der Ankündigung des Nachfolgers ist bei dem Aufbauspiel noch nicht die Luft raus. Ein großes Update bringt jetzt neue Inhalte und Verbesserungen.

Im Update für Cities: Skylines dreht sich (fast) alles um den öffentlichen Nahverkehr. Im Update für Cities: Skylines dreht sich (fast) alles um den öffentlichen Nahverkehr.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Nachdem Aufbaufans wahrscheinlich noch einige Monate auf den kürzlich angekündigten Nachfolger von Cities: Skylines warten müssen, verkürzen ihnen noch neue, teils kostenlose Inhalte für das Aufbauspiel die Zeit bis zum Release von Cities: Skylines 2. Was die Fortsetzung unbedingt bieten muss, besprechen Micha und Géraldine auch im Podcast:

Link zum Podcast-Inhalt

Das ist neu mit Hubs & Transports

Am 22. März erschien mit Hubs & Transports ein großes, kostenloses Update für Cities: Skylines, das Inhalte für alle Spielerinnen und Spieler bringt und außerdem auch einige Erweiterungen verbessert. Wie der Name schon andeutet, konzentriert sich das Update auf den Verkehr in euren Metropolen. Von folgenden Inhalten und Neuerungen kann ab sofort jeder profitieren:

  • Sechs neue U-Bahn-Züge mit verschiedenen Kapazitäten (250-450 Personen)
  • Ein neuer Zug
  • Dekorative Parkplätze und Parkhaus
  • Verschiedene neue dekorative Elemente: Bäume, Zäune und Ufermauern
  • Vier neue Straßenoptionen
  • Zwei neue Transport-Hubs (Hafen-Bus-Hub und mehrstöckiger U-Bahnhof)
  • Ein dekorativer Platz zum achten Geburtstag von Cities: Skylines
  • Neue Filter für Straßen und Content Creator Packs im Baumenü
  • Baumenü-Suchoption

Den Jubiläumsplatz ziert ein gigantischer Kuchen, denn wer mag schon keinen Kuchen zum Geburtstag. Den Jubiläumsplatz ziert ein gigantischer Kuchen, denn wer mag schon keinen Kuchen zum Geburtstag.

Weiterhin gibt es noch neue Inhalte, die nur einigen Erweiterungen hinzugefügt werden:

  • After Dark: Bekommt ein schwarzes Taxi.
  • Snowfall: bekommt gemischte Verkehrs-Hubs mit U-Bahn- und Straßenbahn-Haltestelle oder mit Bus- Straßenbahn- und Zug-Haltestelle.
  • Natural Disasters: Bekommt einen Flughafen für die Katastrophenhilfe.
  • Mass Transit: Bekommt neue Einschienenbahnen, Fähren und Straßen, sowie 2 Verkehrs-Hubs.

Die detaillierten Patch Notes zum Update findet ihr auf Seite 2 des Artikels, sie umfassen etwa noch einige Bugfixes. Vor welchen Herausforderungen der Nachfolger Cities: Skylines 2 steht, erklärt euch Peter in seiner Kolumne:

Neue Mini-DLCs

Cities: Skylines stellt im Trailer 7 neue Download-Pakete der World Tour vor Video starten 1:16 Cities: Skylines stellt im Trailer 7 neue Download-Pakete der "World Tour" vor

Am 22. März erschienen außerdem drei neue Content Creator Packs zu Einkaufszentren, Sportveranstaltungen und Miniatur-Afrika. Diese, und die drei neuen Radio-Stationen haben wir bereits in einem Artikel genauer vorgestellt. Im obigen Trailer könnt ihr ebenfalls sehen, was euch jetzt und später im Jahr noch erwartet.

Wie gefallen euch die Änderungen mit dem neuen Update? Habt ihr euch schon länger die Möglichkeit gewünscht, Parkplätze zu bauen, Verkehrshubs mit verschiedenen Haltestellen zu errichten oder nach bestimmten Gegenständen im Baumenü zu suchen? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.