Grudge Match : Street Basketball - Basketball-Spiel des Madden-Erfinders bei Kickstarter

Robin Antonick, der Schöpfer der Football-Serie Madden NFL will jetzt mit einer Kickstarter-Aktion sein Basketballspiel Grudge Match : Street Basketball finanzieren. Dafür veranschlagt er 500.000 Dollar.

von Andre Linken,
08.11.2013 15:06 Uhr

Robin Antonick arbeitet an Grudge Match : Street Basketball.Robin Antonick arbeitet an Grudge Match : Street Basketball.

Bei Kickstarter gibt es ab sofort eine neue Aktion, mit deren Hilfe ein gewisser Robin Antonick die Entwicklung des Arcade-Basketballspiels Grudge Match : Street Basketball finanzieren möchte.

Wer sich in der Branche etwas auskennt, dem dürfte der Name von Antonick ein Begriff sein. Dieser Mann gilt als der Schöpfer der erfolgreichen Footballspiel-Serie Madden NFL, die bis heute für zahlreiche Plattformen erscheint. Gemeinsam mit anderen Branchenveteranen wie zum Beispiel Bob Lindsey (Capcom, Eidos Interactive) gründete er vor kurzem das Studio Indie Sports Network und arbeitet an Grudge Match : Street Basketball.

Es handelt sich dabei um ein Arcade-Basketballspiel, bei dem der Spieler im Fokus stehen soll. Er soll die Möglichkeit haben, sich selbst zu einer Legende aufsteigen zu lassen. Dabei soll auch die Kreativität der Spieler gefordert sein, denn nahezu alle Elemente des Spiels sind individualisierbar. Dazu zählen beispielsweise die Sprunghöhe der Spieler.

Um Grudge Match : Street Basketball entwickeln zu können, benötigt Indie Sports Network mindestens 500.000 Dollar. Bisher sind noch nicht mal 1000 Dollar zussammengekommen, allerdings läuft die Aktion noch bis zum 8. Dezember 2013. Sollte die Finanzierung erfolgreich sein, ist der Release des Spiels für den Dezember 2014 geplant.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen