G.Skill - Schnellste DRAM-Module der Welt vorgestellt

Dem DDR3-Speicher gehört ohne Zweifel die Zukunft. Die laut eigener Aussage bisher schnellsten DRAM-Module der Welt hat G.Skill nun vorgestellt.

von Georg Wieselsberger,
13.11.2009 15:44 Uhr

Der Speicher trägt die Bezeichnung 2200 CL7 PI und wird als Kit mit zwei 2-GByte-Modulen angeboten. Die Taktrate beträgt 2,2 GHz bei einer Versorgungsspannung von 1,65 Volt. Die Timings gibt G.Skill mit 7-10-10-28 an, für einen derart hohen Takt sind dies extrem schnelle Werte.

Das Kit soll besonders gut auf Systeme mit den Intel-Prozessoren Core i7 860 und Core i7 870 abgestimmt sein. Die Module sind mit einem großen Heatspreader ausgestattet, der bei manchen Mainboards mit großem CPU-Kühler Probleme bereiten könnte. Außerdem wird ein Lüfter mitgeliefert, der die Temperaturen noch weiter senken soll, um die Module besser übertaktbar zu machen.

Die neuen G.Skill-Module werden ab sofort ausgeliefert und zu einem »erschwinglichen« Preis erhältlich sein, zu dem keine weiteren Angaben gemacht wurden.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen