GTA 4 - PC-Version bei der ESRB aufgetaucht

Die Hinweise auf die PC-Version von GTA 4 häufen sich. Nachdem das Spiel letztens schon auf dem Cover der malaysischen Ausgabe der PC Gamer für den Heimcomputer angekündigt wurde ist das Actionspiel jetzt auch auf der Webseite der amerikanischen Rating-Agentur ESRB (Entertainment Rating Software Board) aufgetaucht – mit einem »Mature«-Rating (17+) für die Windows PC-Version. Inzwischen ist der entsprechende Eintrag auf der Seite zwar wieder verschwunden aber wir haben noch rechtzeitig ein Bild sichern können.

von Martin Le,
27.07.2008 20:22 Uhr

Die Hinweise auf die PC-Version von GTA 4 häufen sich. Nachdem das Spiel letztens schon auf dem Cover der malaysischen Ausgabe der PC Gamer für den Heimcomputer angekündigt wurde, ist das Actionspiel jetzt auch auf der Webseite der amerikanischen Rating-Agentur ESRB (Entertainment Rating Software Board) aufgetaucht – mit einem »Mature«-Rating (17+) für die Windows PC-Version. Inzwischen ist der entsprechende Eintrag auf der Seite zwar wieder verschwunden aber wir haben noch rechtzeitig ein Bild sichern können.

ESRB-RatingESRB-Rating

Ähnliche Pannen waren zuvor auch schon mit dem WoW-Addon Wrath of the Lich King(tauchte vor der offiziellen Ankündigung auf der Seite der USK auf) und anderen Spielen passiert und jedes mal folgte die Bestätigung der Hersteller kurz darauf. Es scheint also nur noch eine Frage der Zeit, bis auch Rockstar die Spieler erlöst und GTA 4 für den PC präsentiert. Eine passende Gelegenheit wäre die anstehende Games Convention in Leipzig (21. - 24. August). Action-Fans dürfen also gespannt bleiben.

Test zur Konsolenversion von GTA 4 lesen
Test-Video zur Konsolenversion von GTA 4 ansehen oder herunterladen

GTA 4 - Screenshots ansehen


Kommentare(52)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.