GTA 5 - Neuer Rekord: Jetzt das meistverkaufte Spiel in den USA

GTA 5 hat sich einen weiteren Rekord gesichert. In den USA verkaufte sich nun kein Spiel öfter als das Open-World-Abenteuer von Rockstar Games.

GTA 5 ist das meistverkaufteste Spiel der USA. GTA 5 ist das meistverkaufteste Spiel der USA.

VentureBeat berichtet, dass GTA 5 nun das bisher meistverkaufte Spiel in den USA ist. Dies geht aus einem Bericht des Marktforschungsunternehmen NPD Group hervor. Die Aussagen beziehen sich sowohl auf den Umsatz als auch auf die verkaufte Stückzahl. Download-Verkäufe werden ebenfalls dazu gezählt.

Das Open-World-Spiel von Rockstar Games war insgesamt 41 Mal in den Top 10 der US-Charts. Damit war GTA 5 16 Mal häufiger als jeder andere Titel vertreten. Im August 2017 hat GTA sogar wieder den zweiten Platz der US-Verkaufscharts erobert.

Darüber hinaus berichtet die NPD Group, dass in den USA im Monat August 282 Millionen Dollar für PC- und Konsolenspiele ausgegeben wurden. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies ein Rückgang von rund drei Prozent.

PUBG in GTA 5?Was taugt der Battle Royale in GTA Online?

So realistisch ist GTA 5 - 13 versteckte Details im Video Video starten 2:34 So realistisch ist GTA 5 - 13 versteckte Details im Video

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.