Guild Wars 2 - Keine Open-Beta aber Beta-Events

Für das Online-Rollenspiel Guild Wars 2 wird es keine »Open Beta« geben. Vielmehr wird ArenaNet mehrere Beta-Events veranstalten, die jeweils an einem Wochenende stattfinden werden.

von Andre Linken,
26.01.2012 13:23 Uhr

Für Guild Wars 2 wird es keine Open-Beta geben.Für Guild Wars 2 wird es keine Open-Beta geben.

Derzeit befindet sich das Online-Rollenspiel Guild Wars 2 noch immer im geschlossenen Beta-Test. Dies gab Martin Kerstein von dem Entwicklerstudio ArenaNet jetzt nochmals im offiziellen Forum bekannt. Viele Fans warten daher weiterhin auf den Start einer sogenannten »Open Beta«, an der alle Interessenten teilnehmen können. Doch eine solche Beta-Phase wird es nicht geben.

Wie Kerstein in einem weiteren Forumsbeitrag klarstellte, finde der Begriff »Open Beta« bei ArenaNet keine Verwendung. Stattdessen werde man an mehreren Wochenenden einige Beta-Events veranstalten. Daran werde eine große Menge an Testern teilnehmen können, wobei die Anzahl jedoch begrenzt sein werde. Für die Auswahl der Tester werde es einige Kriterien geben. Konkrete Details diesbezüglich nannte Kerstein allerdings noch nicht. Auch Termine stehen derzeit allem Anschein nach noch nicht fest.

Die besagten Beta-Events kennen einige Fans der Serie vielleicht noch von Guild Wars 1 . Dabei wird jeweils eine relativ große Gruppe von Teilnehmern an einem Freitag auf die Testserver losgelassen. Dort können sich diese dann bis einschließlich dem darauffolgenden Sonntag austoben und das Spiel auf Herz und Nieren prüfen.

Guild Wars 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen