Half-Life 2: Episode 3 - Vermeintlicher Hinweis im Code von Dota 2

Ein kürzlich geleakter Client des Strategiespiels Dota 2 enthält womöglich Hinweise auf den Shooter Half-Life 2: Episode 3. Zudem äußerte sich Valve-Chef Gabe Newell zum Release des Spiels - wenn auch sehr kryptisch.

von Andre Linken,
22.09.2011 13:09 Uhr

Wann kommt Half-Life 2: Episode 3 auf den Markt? Eine Antwort bleibt noch immer aus.Wann kommt Half-Life 2: Episode 3 auf den Markt? Eine Antwort bleibt noch immer aus.

Noch immer warten die Fans des Ego-Shooters Half-Life 2 vergeblich auf die Veröffentlichung oder zumindest erste konkrete Details von Half-Life 2: Episode 3 . Bisher war der Entwickler Valve nicht bereit, über das Spiel zu reden. Doch jetzt gibt es allem Anschein nach einige Hinweise darauf, dass dieses Projekt noch nich zu Grabe getragen wurde.

So tauchte vor kurzem ein geleakter Client des Strategiespiels Dota 2 auf, das ebenfalls bei Valve entsteht. In dem Programmcode des Clients findet man einige Passagen die mit »ep3« bezeichnet sind - dies könnte einigen eifrigen Fans zufolge für Episode 3 stehen. Zudem tauchen in dem Code die Namen einiger Waffen wie zum Beispiel ein Flammenwerfer und eine Eiskanone auf. Handelt es sich dabei um Kaliber aus Half-Life 2: Episode 3? Möglich wäre es.

Des Weiteren heizte auch Valve-Chef Gabe Newell die Gerüchteküche rund um den Release des Shooters wieder an. Ein Fan schickte ihm per Mail ein sogenanntes »Haiku« - ein japanisches Kurzgedicht. Darin fragte er nach dem Release von Half-Life 2: Episode 3. Newell antwortet ebenfalls in Form eines Haikus und scheint damit bestätigt zu haben, dass der Shooter definitiv erscheinen wird. Vorausgesetzt ist natürlich, dass der E-Mail-Verkehr authentisch ist.

Die Frage des Fans:

Do you like haikus?
I like to write them sometimes...
Episode 3 soon?

Die Antwort von Gabe Newell

Haikus are neato
They have a rigid structure
Episode 3 ships in

Half-Life 2: Episode 3 - Artworks und Konzeptzeichnungen ansehen


Kommentare(52)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.