Half-Life 2 - Internet nötig, SDK kommt

von GameStar Redaktion,
22.10.2004 13:09 Uhr

In einem Interview mit GameSpy bestätigte Valves PR-Mann Doug Lombardi, dass man für das Actionspiel Half-Life 2 zwingend einen Internetanschluss benötigt. Während der Installation werden Sie aufgefordert, einen Account bei Valves Online-Vertriebsplattform Steam zu erstellen und den Registrierungsschlüssel über das Netz zu verifizieren. Danach sei für Einzelspieler- oder LAN-Matches keine Internet-Verbindung mehr notwendig. Bislang ist nicht bekannt, ob das Spiel nur über Steam -- also online -- auf dem neuesten Stand gehalten werden kann oder ob es Update-Pakete für Heft-CDs geben wird.

Weiter geht aus dem Interview hervor, dass ein Teil der Valve-Programmierer gerade an einem SDK für Half-Life 2 sitzt. Angeblich solle es nicht lange dauern, bis es erscheint. Ein genauer Release-Termin steht allerdings noch nicht fest.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen