Half-Life 2 - So würde das Spiel in der Unreal Engine 4 aussehen

Der Modder Liam Tart hat ein Level von Half-Life 2 in der Unreal Engine 4 nachgebaut. Ein vollständiges Remake wird es aber wohl nicht geben. Fans können sich aber zumindest vorstellen, wie gut ein Half-Life 3 aussehen könnte.

von Elena Schulz,
20.08.2015 10:31 Uhr

Eine Mod zeigt wie Half-Life 2 in der Unreal Engine 4 aussehen könnte.Eine Mod zeigt wie Half-Life 2 in der Unreal Engine 4 aussehen könnte.

Viele haben die Hoffnung auf ein Half-Life 3 schon aufgegeben, tot ist die Reihe dank diverser Mods aber noch lange nicht. So hat beispielsweise der Modder Liam Tart Half-Life 2 mithilfe der Unreal Engine 4 einen grafisch zeitgemäßen Look verpasst.

Ein vollständiges Remake ist allerdings nicht geplant. Liam Tart hat lediglich einen Schauplatz in der Engine nachgebaut. Vom Ergebnis kann man sich in der Galerie unter der Newsmeldung überzeugen. Erfahrung mit Half-Life hat der Modder auf jeden Fall, er war unter anderem als Level Designer beim Half-Life-Remake Black Mesa beteiligt.

Auch interessant: Black Mesa, Fan-Remake vs. Original

Ob es irgendwann ein Remake von Half-Life 2 auf Basis der Source 2 Engine geben wird, ist nicht bekannt. Valve zeigt allerdings kein großes Interesse daran, die beliebte Serie weiterzuführen. Trotz zahlreicher Gerüchte gibt es immer noch keine neuen Informationen zum lang erwarteten Half-Life 3.

Half-Life 2: UE4-Mod - Screenshots ansehen

Half-Life 2 - Grafikvergleich: Original gegen Half-Life 2: Update gegen Cinematic Mod 05:58 Half-Life 2 - Grafikvergleich: Original gegen Half-Life 2: Update gegen Cinematic Mod


Kommentare(60)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.