Halo 6 - Keine Ankündigung auf der der Gamescom, sagt 343 Industries

Fans des Master Chief müssen sich weiterhin auf Halo 6 gedulden. Jeff Easterling von 343 Industries sagt, dass es auch auf der Gamescom oder der PAX keine neuen Infos geben wird.

von Tobias Veltin,
19.06.2017 18:05 Uhr

343 Industries haben in der nächsten Zeit nichts zu einem möglichen Halo 6 zu verkünden.343 Industries haben in der nächsten Zeit nichts zu einem möglichen Halo 6 zu verkünden.

Entwickler 343 Industries hatte zwar schon vor der E3 angekündigt, dass man weder Halo 6 noch ein mögliches Halo 3: Anniversary zeigen werde, etliche Fans hatten sich aber trotzdem Hoffnungen auf eine Ankündigung gemacht. Dass der Master Chief auf der Microsofts E3-Pressekonferenz mit Abwesenheit glänzte, sorgte also dementsprechend für traurige Gesichter, die angekündigte kleine Überraschung von 343 entpuppte sich »nur« als Add-On für Halo Wars 2.

In einem Blog-Post auf halowaypoint.com hat sich nun 343s Jeff Easterling zu Wort gemeldet und in Aussicht gestellt, dass man auch in der nächsten Zeit nichts von einem großen neuen Halo-Teil (sprich: Halo 6) hören wird. Er schließt dabei auch explizit die nächsten Messen aus, die sich für so eine Ankündigung eignen würden:

"Ich möchte noch einmal klarstellen, dass wir in der nächsten Zeit nicht über den nächsten großen Halo-Teil sprechen werden. Und nein, dass bedeutet nicht Gamescom. Oder PAX."

Mehr zum Thema: Halo 5: Guardians für die Xbox One im Test

Damit dürfte Easterling auch ein mögliches Halo 3: Anniversary meinen, das gemäß dem Zeitplan - vor 10 Jahren erschien Halo 3 auf der Xbox 360 - eigentlich in diesem Jahr fällig wäre. Trotz der Ankündigung dürfte 343 Industries bereits fleißig an Halo 6 werkeln, und dabei voraussichtlich wieder den Master Chief in den Fokus stellen - den Fans kam die Halo-Legende in Halo 5: Guardians zu kurz.

Alle wartenden Fans müssen sich also noch ein wenig gedulden - und zwar bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Entwickler etwas spruchreifes zu verkünden haben. Jeff Easterling sagt dazu:

"Vertraut uns, wenn wir bereit sind, den sprichwörtlichen Vorhang zur Seite zu ziehen, werdet ihr es erfahren. Es wird allerdings nicht sehr bald sein. "

Halo 5: Guardians - Screenshots aus der Kampagne ansehen


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.