Haze - Metal-Band Korn im Interview

Die Nu-Metal-Band Korn hat bekanntlich eine exklusive Single für den Ego-Shooter Haze geschrieben und natürlich auch eingespielt. Doch wie ist dieser Song überhaupt entstanden?

von Andre Linken,
05.05.2008 18:28 Uhr

Die Nu-Metal-Band Korn hat bekanntlich eine exklusive Single für den Ego-Shooter Haze geschrieben und natürlich auch eingespielt. Doch wie ist dieser Song überhaupt entstanden? Haben die Bandmitglieder das Spiel schon mal zu Gesicht bekommen? Welche Inspiration hatten die Jungs bei ihrer Arbeit? Die Antworten auf diese und viele anderen Fragen gibt es ab sofort im Rahmen eines Video-Interviews mit Band-Leader Jonathan Davis - inklusive zahlreicher Szenen aus dem Spielgeschehen.

Haze entsteht derzeit bei den Entwicklern von Free Radical Design. Das englische Studio mit Sitz in Nottingham wurde im Jahr 1999 von mehreren Ex-Mitarbeitern der Softwareschmiede Rare (Perfect Dark, Donkey Kong Country) gegründet. Das Team hat in der Vergangenheit schon reichlich Erfahrung im Action-Genre gesammelt und zeichnen unter anderem für die Shooter-Serie TimeSplitters verantwortlich.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen