Helldivers 2 stellt Spieler vor die vielleicht bisher schwerste Wahl, Wettlauf gegen die Zeit entbrennt

Spieler müssen sich zwischen zwei neuen und mächtigen Waffen entscheiden. Oder vielleicht auch nicht?

Bei der neuesten Major Order in Helldivers 2 drängt die Zeit. Bei der neuesten Major Order in Helldivers 2 drängt die Zeit.

In einer Demokratie wird gewählt. Und weil Helldivers 2 ein sehr demokratischer Koop-Shooter ist, finden jetzt auch dort in gewisser Weise Wahlen statt! Die Rede ist von zwei neuen Unterstützungswaffen (im Spiel Stratagems genannt), die Spieler von ihrem Zerstörer aufs Schlachtfeld geliefert bekommen.

Die Qual der Wahl: Damit die Waffen ins Arsenal wandern, muss die Community per »Major Order« gemeinsam den Planeten befreien, wo die jeweilige Technologie aktuell entwickelt wird.

Die Zeit reicht laut Entwickler aber nur für einen: Es wird nur das Stratagem freigeschaltet, dessen Planet zuerst erobert wird. Jetzt liegt es also an den Spielern, wo sie ihre Schiffe parken und in den Einsatz gehen.

Helldivers 2 schafft das, was andere nur versuchen! Video starten 14:43 Helldivers 2 schafft das, was andere nur versuchen!

Welche Waffen stehen zur Auswahl?

  • Der RL-77 Airburst Rocket Launcher wird freigeschaltet, wenn die Community zuerst den Planeten Penta befreit. Dabei handelt es sich um eine Schultergestützte Waffe mit Gefechtskopf, der einen ganzen Bereich mit mehreren Explosionen eindeckt.
  • Die MD-17 Anti-Tank Minen werden freigeschaltet, wenn die Fans zuerst den Planeten Coohe auf 100 Prozent spielen. Die Minen können direkt aus dem Orbit angefordert werden und richten besonders schwere Schäden an gepanzerten Gegnern an.

Wie entscheiden die Fans?

Höher im Kurs steht ganz klar der Airburst-Raketenwerfer, denn während Penta bereits komplett von Feinden gesäubert wurde, stehen die Helldivers-Truppen noch vor Coohe – zuvor müssen erst angrenzende Planeten genommen werden.

Entscheidender Faktor ist der Verlauf der galaktischen Kampagne. Dabei handelt es sich um ein Meta-Spiel in Helldivers 2: Jeder erfolgreiche Einsatz auf einem Planeten zahlt auf dessen »Befreiungskonto« ein.

Ist er befriedet, verschiebt sich die Front für alle Helldivers-Spieler und es können neue Planeten angeflogen werden. Zugleich plant aber auch die KI Gegenoffensiven und erobert Sektoren zurück.

Ist doch beides machbar?

Die Major Order soll am 29. April enden. Jetzt fragen sich Fans natürlich, ob bis zum Ablauf des Zeitlimits doch noch der zweite Planeten erobert werden kann:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Beide Waffen freizuschalten und damit den Entscheidungszwang der Entwickler auszuhebeln, wäre ein immenser gemeinschaftlicher Erfolg für die Community.

In den letzten Stunden dürfte also noch ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit entbrennen. Was aus den MD-17 Anti-Tank Minen wird, falls das Unterfangen scheitern sollte, ist ungewiss.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.