Hitman - Massig neue Inhalte angekündigt, aber nicht bestätigt

Bleibt uns das Season-Konzept des aktuellen Hitman bestehen? Auf Twitter haben die Entwickler geantwortet, dass sie bereits an den Folge-Season 2 und 3 planen würden. Offiziell ist die Fortsetzung jedoch noch nicht bestätigt worden.

von Manuel Fritsch,
08.08.2016 19:22 Uhr

Auf Twitter haben die Entwickler bestätigt, dass sie bereits an Season 2 und 3 planen. Offiziell angekündigt wurde jedoch noch nichts.Auf Twitter haben die Entwickler bestätigt, dass sie bereits an Season 2 und 3 planen. Offiziell angekündigt wurde jedoch noch nichts.

Episode 4 für Hitman erscheint am 16. August 2016 und spielt in Bangkok. Mit zwei weiteren Episoden mit Schauplätzen in USA und Japan soll die erste »Season« des in mehreren Teilen erzählten Stealthspiels noch dieses Jahr abgeschlossen werden. Doch wenn es nach dem Wunsch von io interactive geht, bleibt uns das Episodenformat für Hitman noch länger erhalten. Die Entwickler planen bereits mit zwei weiteren Staffeln:

Offiziell bestätigt wurde eine Fortsetzung des Season-Formats noch nicht, wie auch im Tweet betont wird.

Trotz der zerstückelten Erscheinungsweise will der Entwickler das Spiel übrigens nicht als »episodisch« verstanden wissen. Es handele sich laut offizieller Aussage vielmehr um eine Art Plattform, die man langfristig unterstütze und mit neuen Inhalten versorgen möchte. Daher klingt es auch nachvollziehbar, dass das Unternehmen bereits Ideen und Pläne für zwei weitere Seasons und neue Schauplätze bereit hält.

Unser Test der dritten Episode: Hitman - Episode 3 - Hitman massiert Marokko

Hitman - Entwickler-Video zum Storytelling in Episodenspielen 9:41 Hitman - Entwickler-Video zum Storytelling in Episodenspielen

Hitman - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...