Hotline Miami 2 - »Level-Editor ist so simpel wie Microsoft Paint«

Hotline Miami 2: Wrong Number erscheint noch Ende 2014 oder Anfang 2015 und erlaubt seinen Nutzern die Erstellung eigener Welten mit einem Level-Editor. Und der soll so einfach bedienbar sein wie möglich.

von Tobias Ritter,
24.11.2014 15:20 Uhr

Hotline Miami 2: Wrong Number bekommt einen Level-Editor - und der wird so einfach zu bedienen sein wie Microsoft Paint. Das sagen jedenfalls die Entwickler.Hotline Miami 2: Wrong Number bekommt einen Level-Editor - und der wird so einfach zu bedienen sein wie Microsoft Paint. Das sagen jedenfalls die Entwickler.

Möglichst simpel und einfach zu bedienen soll der Level-Editor des kommenden Actionspiels Hotline Miami 2: Wrong Number sein. Das hat das zuständige Entwicklerstudio Dennaton Games in der neusten Printausgabe der PC Gamer beteuert.

Dort sprach der Jonatan Söderström noch einmal recht ausführlich über sein aktuelles Projekt und hob dabei ausdrücklich die einfache Handhabung des Level-Editors hervor: Man müsse im fertigen Spiel nur noch das Layout des Levels auswählen, Gegner und Objekte platzieren und könne danach auch schon mit dem Spielen loslegen:

»Wir wollen den Level Editor so aufbauen, dass die User ihre eigene Handlung entwerfen können, etwa so wie eine eigene Kampagne. Außerdem wollen wir die Bedienung so leicht wie möglich machen, so dass wirklich jeder Spieler seine eigenen Levels entwerfen kann. Man muss also nicht gut im Programmieren sein, um etwas mit dem Editor zu machen, im Gegenteil: Der Level-Editor ist so simpel wie Microsoft Paint.«

Konkrete Details zum Umfang der kreativen Einstellungsmöglichkeiten nannte Söderström allerdings nicht. Derzeit plagt das Entwicklerteam offenbar noch die Befürchtung, dass einige Spieler verfassungsfeindliche Symbole oder andere rechtlich bedenkliche Dinge in die Spielwelt einbauen könnten, falls man den Spielern beispielsweise die Freiheit gibt, eigene Grafiken zu nutzen. Eine endgültige Entscheidung ist hier aber wohl noch nicht gefallen.

Hotline Miami 2: Wrong Number - E3-Feature-Trailer: Der Leveleditor 1:04 Hotline Miami 2: Wrong Number - E3-Feature-Trailer: Der Leveleditor

Hotline Miami 2: Wrong Number - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen