Seite 3: HTC Titan - Riesen-Smartphone mit Windows Phone 7.5

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Ja, das HTC Titan ist riesig. Aufgrund der flachen Bauweise und des relativ geringen Gewichtes wirkt das Gerät aber weder plump noch schwer. Das Display liefert knackige Farben, sowohl Videos als auch Fotos sehen auf dem Smartphone richtig gut aus. Zudem setzt das Smartphone alle Eingabe flink um. Allerdings könnte HTC mehr lokalen Speicher verbauen, 16 GByte gehen mit Videos, Bildern und Musik schnell zur Neige. Auch der Arbeitsspeicher ist mit 512 MByte knapp bemessen.

Zum guten Testeindruck trägt auch Windows Phone 7.5 bei. War die erste Ausgabe des Microsoft-OS noch unrund, so kann das Mango-Update zahlreiche Scharten auswetzen. Wer von Android oder iOS kommt, der muss aber zunächst umlernen und sich an das Konzept gewöhnen. Nach kurzer Zeit erkennen wir aber schnell die Vorteile des Hub-Systems. Der neue Internet Explorer kann mit dem Safari von Apple locker mithalten und hängt den Android-Browser beim Komfort und der Geschwindigkeit ab - lediglich Flash oder Silverlight fehlen manchmal. Auch die Entwickler scheinen langsam auf den Zug aufzuspringen, im Zune Marketplace wächst stetig. Wer also nach einem High-End-Smartphone sucht, das sich von Androiden wie dem Samsung Galaxy S2oder iOS-Geräten wie dem Apple iPhone 4Sabhebt, der kann sich das Titan in jedem Fall näher ansehen. Wer es aber eine Nummer kleiner sucht, dem sagt vielleicht das HTC Radar eher zu.

» HTC Titan im Preisvergleich
» Einkaufsführer: Die besten Smartphones

HTC Titan - Bilder ansehen

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (28)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.