Hunt: Showdown - Early-Access-Release auf Steam angekündigt

Cryteks Hunt: Showdown wird bei Steam im Early Access veröffentlicht und soll mindestens 12 Monate in laufender Entwicklung bleiben.

von Sandro Odak,
13.10.2017 13:55 Uhr

Hunt: Showdown wird für mindestens ein Jahr im Early Access auf Steam bleiben. (Quelle: IGN Deutschland)Hunt: Showdown wird für mindestens ein Jahr im Early Access auf Steam bleiben. (Quelle: IGN Deutschland)

Cryteks Monster-Jagd-Shooter mit Survival-Elementen Hunt: Showdown wird nicht direkt einen Full Release bekommen, sondern demnächst auf Steam im Early Access erscheinen. Creative Director Magnus Larbrant sagt dazu:

"Early Access ist für unser Spiel vermutlich das beste, was uns passieren kann!"

Marcel Schaika, Lead Environment Artist, erklärt auch warum: Crytek hat auch schon bei jedem Crysis-Release Feedback von Fans und Spielern bekommen. Doch um dieses Feedback umzusetzen, waren jedes Mal drei Jahre Wartezeit fällig, um sie im nächsten Spiel unterzubringen.

Große Ziele für Hunt: Showdown: So will Crytek das Survival-Genre umkrempeln

Auf Steam erklären die Entwickler, dass Early Access ihnen die Chance gebe, die Entwicklung von der Community maßgeblich beeinflussen zu lassen. Crytek will die weitere Entwicklung anhand von Spieler-Feedback testen und neue Features, Ausrüstungsgegenstände, Spielfiguren und Settings zuerst erproben.

Ein Jahr im Early Access

Um das Survival-Gameplay zu verfeinern, soll Hunt: Showdown mindestens 12 Monate nach EA-Release im Early Access bleiben. Der Full Release ist damit wohl erst 2019 zu erwarten. Ein konkretes Startdatum haben die Macher noch nicht angekündigt. Auf Steam steht als Release bisher nur "Coming Soon".

Wer Hunt: Showdown noch nicht im Early Access ausprobieren will, wird später dafür tiefer in die Tasche greifen müssen: Während der Early-Access-Phase wird Hunt zu einen (durchgehend gleichen) Preis verfügbar sein. Später beim Full Release wird der Preis vermutlich erhöht.

Battle Royale der Battle-Royale-Spiele: Die besten Survival-Games im Vergleich

Neuer Trailer veröffentlicht

Zusammen mit der Ankündigung des Steam Early-Access-Starts veröffentlichte Crytek auch einen neuen Trailer, der Spielszenen und die dichte Atmosphäre zusammenfasst.

Hunt: Showdown - Gameplay-Trailer stellt Horror-Survival-Shooter vor 2:04 Hunt: Showdown - Gameplay-Trailer stellt Horror-Survival-Shooter vor

Hunt: Showdown ist ein Survival-Horror-Game von Crytek, den Machern von Crysis und der Cry Engine. Die PC-Version wird mit Vorrang entwickelt. Nachdem es sich dort jedoch bewährt hat, soll der Shooter auch noch für Playstation 4 und Xbox One erscheinen. IGN Deutschland hat den Shooter kürzlich anspielen können und zeigt euch im Gameplay-Video 12 Minuten aus dem Spiel.

Hunt: Showdown - Screenshots ansehen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.